question-circle Frage Duschvorhang? Brauch ich den?

  • Füllmanns
  • Füllmannss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Jun 2018 11:28 - 15 Jun 2018 12:09 #1941 von Füllmanns
Duschvorhang? Brauch ich den? wurde erstellt von Füllmanns
Hallo ,
bei unserem neuem Columbus ist der untere Türspalt ,der Badtür, zum Gang deutlich sichtbar ohne eine dichtende Gummilippe. Ist das bei Euch auch so? Ich dachte eigentlich man könnte auf den Duschvorhang verzichten. Aber so würde das Wasser, beim Duschen, mit Sicherheit das Bad verlassen. Bei uns hat man nachträglich, die mit Holz furnierte Tür, gegen die Spiegeltür getauscht.
Benutzt ihr den Duschvorhang?
Liebe Grüße,
Jan
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 12:09 von Füllmanns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2018 15:34 #1942 von Novesian
Novesian antwortete auf Duschvorhang? Brauch ich den?
Hallo Jan!

Also bei unserem 2017 Columbus ist auch ein Duschvorhang montiert. Du wirst ihn zum Duschen brauchen!
Wäre dies auch ohne diesen Vorhang möglich, hätten ihn die Kostenrechner garantiert eingespart.

Ist aber nur ein kleiner Vorhang, im Verhältnis zu Mitbewerbern...

Wenn Du schon in der Dusche stehst, schau doch bitte mal nach, ob sich die Duschwanne bei Euch auch verfärbt hat. Meine Wanne ist an den Stellen, an denen Sonnenlicht durch den Holzrost auf dem Boden scheinen konnte, bereits deutlich verfärbt.

Damit hätte ich nach knapp einem Jahr nicht gerechnet!

Gruß
Ede

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Füllmanns
  • Füllmannss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jun 2018 10:34 #1947 von Füllmanns
Füllmanns antwortete auf Duschvorhang? Brauch ich den?
Hallo Ede,
...stimmt, Du hast recht, ist bei uns auch schon etwas verfärbt. Bei Übergabe haben wir das nicht bemerkt ob das schon vorher so war... Mhhh....Domestos? ...mal googeln....
....vielleicht mit einem Essig-Wasser-Gemisch mal probieren.

Liebe Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 12:12 - 23 Jun 2018 11:36 #1950 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Duschvorhang? Brauch ich den?
Den Duschvorhang braucht man schon deshalb, weil Westfalia in seiner unendlichen Weisheit die Klopapierrolle direkt unter den Duschkopf montiert hat, so dass man bei jeder Benutzung der Dusche, und sei es nur, um die Toilette auszuspülen, das Papier weghängen oder abdecken muss. Da kann ich mir intelligentere Lösungen vorstellen :S

Die Tür lässt sich sicher mit einer Gummilippe einigermassen gegen Spritzwasser abdecken, das ist halt etwas Bastelarbeit. Aber auch das Türschloss hat ja einiges an Durchblick zu bieten, da müsste man auch was tun.

Danach dürfte man gut ohne den Duschvorhang auskommen...

Das mit der Verfärbung ist ein guter Hinweis - mag mit der Umstellung von GFK auf ABS Duschwanne zusammenhängen. Weisses Plastik wird ja in der Sonne schnell mal bräunlich. Vielleicht ist es angebracht, eine UV Schutzfolie auf das Bad-Heki zu machen.

Edit 23.6. Habe mal nachgeschaut, weil unser WC ja "vom Hof" war und ungefähr ein Dreivierteljahr rumstand. In der Tat sieht man hier auch schon leichte Verfärbungen. Wird also dringend mit der Schutzfolie

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 11:36 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden