Zum Hauptinhalt springen

Frage Befestigung Zugseil Grauwassertank an Karosserie. Columbus 641

• ulist
  • ulists Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Columbus 641, Bj. 2020
  • Dank erhalten: 33

Befestigung Zugseil Grauwassertank an Karosserie. Columbus 641 wurde erstellt von ulist

Posted 24 Juli 2026 15:55 #1
Moin aus Hamburg, nachdem wir ein paar Wochen in Schweden unterwegs waren, hat sich die Befestigung vom Zugseil für den Grauwassertank leider verabschiedet. Dieser war mit zwei Schrauben an der Karosserie befestigt. Die Schraube quetscht eine  Gummihülse zusammen und klemmt das Blech damit vibrationsfrei fest. Einen konnte ich noch mit Heißkleber retten, der zweite ist enttäuschenderweise hin. Blech klappert und hat viel Luft. Unten ein Foto von der „Spezialschraube“. Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekomme? Herzliche Grüße aus Hamburg Uli
von ulist

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 63

GandalfMZ antwortete auf Befestigung Zugseil Grauwassertank an Karosserie. Columbus 641

Posted 28 Juli 2026 09:49 #2
Schau mal unter Gummimutter bei google. 
Bei ebay hab ich etliche Angebote gefunden. Schraubengröße müsste M6 oder M8 sein.
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
von GandalfMZ

• GandalfMZ
  • GandalfMZs Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 63

GandalfMZ antwortete auf Befestigung Zugseil Grauwassertank an Karosserie. Columbus 641

Posted 28 Juli 2026 09:50 #3
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
von GandalfMZ
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Landarer

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten