file Frage Tresor im Columbus

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jul 2018 20:08 - 28 Jul 2018 20:09 #2058 von willi-heinrich
Tresor im Columbus wurde erstellt von willi-heinrich
Da man nicht so ganz ohne Wertsachen auskommt, stand ein Tresor auf der Wunschliste.
Weil ich keine Lust hatte, 300 Euro für einen Türtresor auszugeben, der vermutlich auch zu klein gewesen wäre,
fand sich nach einiger Suche ein Möbeltresor, der exakt in das Loch unter der Sitzbank passt. Damit ist der Platz dort maximal ausgenutzt und der Tresor hat ein ordentliches Fassungsvermögen. Das Gewicht steigt ja mit zunehmendem Volumen kaum, so dass er nur wenig schwerer ist als ein halb so grosser Tresor.

Aussenmaße 30x30x38 cm, Kostenpunkt ca. 60 Euro im Normalfall - da meiner mein paar Kratzer hatte, kam er als B-Ware für 35. Da kann man nicht meckern.

Der Tresor ist solide am Boden verschraubt. Einige konstruktive Sicherheitsmängel, über die man sich im Internet informieren kann, mussten beseitigt werden, was etwas Fantasie erfordert, aber machbar ist. Vermutlich würde ich beim nächsten mal einen Tresor mit Schlüssel vorziehen, dann hat man die Schwachstellen von vorneherein nicht. Allerdings muss man dann immer die Schlüssel mitnehmen, was auch nicht so praktisch ist.



Wie man sieht, passt der Platz gerade, so dass die Stange für die Sitzverschiebung dahinter verschwindet. Die Stange musste minimal justiert werden, aber das ist kein Problem.


Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 20:09 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2018 11:19 #2060 von megagrip
megagrip antwortete auf Tresor im Columbus
Hallo, sieht gut aus.

Prima dass du deine Lösung postest, denn sollte unser Columbus doch noch produziert werden, brauche ich da auch eine Lösung.
Da ja beim Columbus angeblich Sicherungen und Elektrik unter dem Fahrersitz sind und uns die Tür-Tesorlösung auch nicht gefällt, sind wir für jede Idee dankbar.


Schöne Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jul 2018 11:53 #2061 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Tresor im Columbus
In der Tat ist unter beiden Sitzen Zeugs eingebaut. Beim Beifahrer die Aufbaubatterie(n) + Solarlader (sofern verbaut), beim Fahrersitz die Sicherungen etc. für den Aufbau sowie beim Winterpaket ein zusätzlicher Heizkörper mit Gebläse für den Führerhaus-Bereich.

Bin gerade am Tüfteln für niedrige Sitzkonsolen, weil die existierenden einfach zu hoch sind, aber ich fürchte auf der Beifahrerseite geht da nix. Beim Fahrersitz kann man die Sachen sicher irgendwie flacher bauen.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Sep 2018 20:28 #2190 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Tresor im Columbus
Nachtrag
In den verbleibenden Raum vor dem Tresor (ca 10 cm) passen links noch 3 grosse Wasserflaschen und ganz rechts der Verbandskasten rein (rechts ist die Höhe durch die Sitzstange begrenzt)

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden