file Frage Markisenkurbel

Mehr
30 Sep 2018 18:22 #2243 von Anne
Markisenkurbel wurde erstellt von Anne
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wo Ihr die Markisenkurbel, sofern Ihre eine habt, unterbringt.
Bei mir waren 2 Kunststoffklammern zum Anschrauben beigelegt.
Die habe ich dann auch an der Hecktür unter das Bett-Brett geschraubt. Und weil die
Kurbel bei der kleinsten Berührung runter fiel, habe ich ein Klettband zum zusätzlichen Sichern mit angeschraubt.
Nur scheint das Brett ein Hohlbrett zu sein und die Schrauben kommen nach kurzer Zeit
wieder raus.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 09:39 #2245 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Markisenkurbel
Hatte sie auch erst von unten ans Brett geschraubt (z.T. Die durchgehenden Schrauben der dort angebrachten Ösen benutzt). Durch Ein/Ausladen ist gleich mal eine Halterung gebrochen, also wieder raus. Jetzt liegt sie obendrauf am Kopfende des Bettes unter den Frolis, hält sich durch den Winkel selbst und funktioniert prima.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 10:57 #2246 von Anne
Anne antwortete auf Markisenkurbel
Klingt nach einer Superidee. Wird ausprobiert, vielen Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2018 09:30 #2249 von Novesian
Novesian antwortete auf Markisenkurbel
Hallo!

Habe die Kurbel ebenfalls auf der Bettplatte liegen. Um Geräusche zu minimieren, habe ich selbstklebende Isolierung aus ca. 2mm Gummi auf die Stellen der Bettplatte geklebt, auf denen die Kunststoffteile der Kurbel aufliegen. Gehalten wird die Kurbel wie zuvor schon beschrieben durch die Federteller.

Gruß
Nemo

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos"
Folgende Benutzer bedankten sich: Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 12:50 #2254 von Mathias
Mathias antwortete auf Markisenkurbel
Moin Zusammen

Wir haben die Kurbel im Fach über dem Fahrerhaus wo der Tisch bei Nichtbenutzung untergebracht werden kann.
Klappert nicht und ist schnell griffbereit.

Unter dem Querbett des Bettes haben wir aus unserem alten Marco Polo die Tasche angebracht in dem wir den Tisch und die Stühle transportieren. Da ist leider kein Platz für die Kurbel.


Gruß
Mathias

Westfalia Columbus 641E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 20:35 #4069 von Musikus
Musikus antwortete auf Markisenkurbel
Bringt doch immer was im Forum zu lesen. Hatte die Markisenkurbel, im ersten Urlaub noch im Originalkarton in der Garage mitgenommen.
Der Platz auf dem Bettbrett ist eine klasse Idee. Danke.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan (derzeit Winterauto), T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 07:08 #4132 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Markisenkurbel
Super Idee, herzlichen Dank.
Oft sind die einfachsten Lösungen die besten.
Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 10:16 #4789 von megagrip
megagrip antwortete auf Markisenkurbel
Hallo, wir haben die Kurbel rechts der Schiebetüre und finden sie da praktisch, da sie dort keinen Platz weg nimmt, nicht klappert, schnell greifbar und wieder hin geklipst ist, ohne auseinanderziehen und zusammenschieben.

Gruß
Wolfgang


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Lokito, Musikus, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
  • Columbus 540D-AD, weiß, 148PS, Bj. 2019
Mehr
09 Feb 2020 08:15 #4791 von Lokito
Lokito antwortete auf Markisenkurbel
Hallo Wolfgang,

toll gemacht! Ich hatte auch überlegt, die Kurbel an gleicher Stelle, aber ober quer unter dem Tischfach zu befestigen. Dann könnte man die aufgehängte Kurbel noch als Halter für nasse Hand- oder Abtrockentücher verwenden.
Bekommt man deine Halteclips im Baumarkt?

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 08:00 #4793 von megagrip
megagrip antwortete auf Markisenkurbel
Hallo Wilfried,

ja das sind die Standard-Halteclips aus dem Baumarkt.



Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Lokito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.782 Sekunden