check Erledigt Gebläse Dieselheizung schaltet nicht ab

Mehr
30 Nov 2018 13:27 #2448 von Fridi
Gebläse Dieselheizung schaltet nicht ab wurde erstellt von Fridi
Hallo Columbus Fahrer,
seit 5 Wochen besitzen wir einen Columbus 540 und sammeln unsere ersten Erfahrungen in der kalten Jahreszeit. Mit der Heizleistung bin ich sehr zufrieden. Etwas seltsam aber ist, dass nach dem Erreichen der eingestellten Temperatur die Heizung ausgeht, aber das Gebläse weiter läuft. Logischer Weise liefert sie dann keine warme sondern nur noch kalte Luft. Im Bereich der Sitzgruppe zieht es im Fußbereich unangenehm. Vor allem in der Nacht stört das ununterbrochene Gebläsegeräusch. Meiner Meinung nach müsste nach erreichen der Raumtemperatur nicht nur die Heizung ausschalten, sondern nach kurzer Nachlaufzeit auch das Gebläse.. Wie ist das bei eurem Fahrzeug? Ist der beschriebene Zustand "normal", oder hat die Heizung ein Steuerungsproblem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
30 Nov 2018 21:03 #2452 von Lutz
Hallo Fridi,

unsere Erfahrung vom CJ ist eher anders herum, das Gebläse schaltet sich bei eingestellter Temperatur ab bzw. stellt sich auf eine Stufe niedriger ein. So sollte es eigentlich auch sein.

Grüße
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 10:52 - 29 Mär 2019 11:00 #2798 von Fridi
Das Problem ist gelöst. Nachdem verschiedene Bosch-Dienste das Problem nicht beseitigen konnten, nahm mein Händler in Erlangen die Sache selbst in die Hand. Er kontaktierte Westfalia, um das Problem einzukreisen. Und siehe da, in der Heizungssteuerung waren Pins falsch gesteckt. Jetzt funktioniert alles so, wie es sein sollte.
Letzte Änderung: 29 Mär 2019 11:00 von Fridi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden