lightbulb Idee Zentralelektronik Innentemperatur

Mehr
14 Apr 2019 08:57 #2985 von TomGei
Zentralelektronik Innentemperatur wurde erstellt von TomGei
Hallo zusammen,

Gibt es bei der Columbus Zentralelektronik einen Möglichkeit die Innentemperatur anzuzeigen? Vielleicht auch so eine Art Diagnose Betrieb.....

Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2019 14:31 #2987 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Zentralelektronik Innentemperatur
Diagnose erreicht man durch gleichzeitiges Drücken aller 3 Tasten.
Die Kühlschranktemperatur kann man definitiv anzeigen, die Innentemperatur der beiden Sensoren (Innenraum, Bad) glaube ich auch, wenn ich mich recht erinnere.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 23:20 #2990 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Zentralelektronik Innentemperatur

willi-heinrich schrieb: Diagnose erreicht man durch gleichzeitiges Drücken aller 3 Tasten.
Die Kühlschranktemperatur kann man definitiv anzeigen, die Innentemperatur der beiden Sensoren (Innenraum, Bad) glaube ich auch, wenn ich mich recht erinnere.


Ja, so erreicht man meines Wissens nach das Diagnosemenü.

Ich empfehle allerdings, bevor man da rein geht, sich die Dokumentation zu beschaffen. Das Menü und die Einstellungen sind nicht in Klarschrift, sondern numerisch und kryptisch. Man kann viel verhauen, was ohne die Doku nicht mehr geradezubiegen ist. Mit der Doku geht es (wenn man Geduld hat).

Bei meinem Columbus 601 D, Ez. 2016, kann man am zentralen Steuergerät weder die aktuellen Kühlschranktemperatur, noch die aktuellen Temperaturen im Innenraum und Bad ablesen (nur die aktuelle Außentemperatur), sondern nur einstellen.

Beim Kühlschrank geht das über entsprechende Ordnungszahlen von - ich glaube - 1 bis 5 - und bei den Temperaturen von Innenraum und Bad separat über voreinzustellende Gradzahlen, wobei die Besonderheit ist, daß sich bei Einstellung einer höheren Innenraumtemperatur die Badtemperatur automatisch auf die selbe Gradzahl hochstellt, beim Herunterstellen der Innenraumtemperatur allerdings nicht automatisch wieder mit heruntergestellt wird, sondern separat manuell runtergestellt werden muss.

Wir haben deshalb im Innenraum und im Bad jeweils ein kleines Thermometer hängen.


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden