file Frage Wo kauft man einen neuen COLUMBUS ?

  • Jörg auf Reisen
  • Jörg auf Reisens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Apr 2019 16:23 - 15 Apr 2019 16:24 #2991 von Jörg auf Reisen
Wo kauft man einen neuen COLUMBUS ? wurde erstellt von Jörg auf Reisen
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jörg. Wir, das sind meine Frau und drei Kinder, möchten einen COLUMBUS 641E kaufen. Wir sind Campingerfahren und wohnen im Südschwarzwald. (zur Ergänzung: die älteste ist 20 Jahre alt, die geht nicht mehr mit Mama und Papa mit, weil uncool !)

Wir möchten auf die nächste Saison (2020) einen COLUMBUS haben. Jetzt stellen sich aber zwei Fragen:

- sind die Lieferzeiten tatsächlich > 12 Monate ?
- wo soll man tatsächlich kaufen ?

Prinzipiell ist mir ein Händler vor Ort sehr sympathisch. Nur leider gibt es im Südschwarzwald zwar viel Landschaft, aber wenig (genau genommen keine) WESTFALIA - Händler. Also müssen wir fahren ! Und somit ist der persönliche Kontakt eh zu Teufel. Also lautet die Kernfrage:

Wer kann uns einen günstigen COLUMBUS verkaufen, damit er ca. Mai 2020 vor der Haustüre steht ?

Habt Ihr einen Tipp für uns ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Jörg
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 16:24 von Jörg auf Reisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2019 10:29 #2992 von Fridi
Hast du hier schon geschaut: www.westfalia-mobil.com/fachhaendler/fac...iste-deutschland.php

Ich kann nur empfehlen, einen Händler in nächster Nähe zu suchen. Mit Sicherheit wirst du ihn mehrmals aufsuchen müssen, um irgendwelche Garantie Angelegenheiten beheben zu lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jörg auf Reisen
  • Jörg auf Reisens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Apr 2019 11:31 #2993 von Jörg auf Reisen
Jörg auf Reisen antwortete auf Wo kauft man einen neuen COLUMBUS ?
Das wird das sinnvollste sein. Leider sind sämtliche WESTFALIA-Händler relativ weitr weg von mir. Ich werde mir nächste Woche zumindest einen ansehen.

Eigentlich hoffe ich ja, dass sich die Reklamationen in Grenzen halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 09:13 #3258 von Musikus
Musikus antwortete auf Wo kauft man einen neuen COLUMBUS ?
Das Thema Händler, bzw. Servicepartner beschäftigt mich auch sehr und lässt mich etwas zögern einen neuen von mir eigentlich bevorzugten Westfalia zu kaufen.
Sulzemoos ist zwar von Waging nicht soo weit weg, aber die A 8 ist halt nichts angenehmes und wegen jedem Problem 2 Std einfache Fahrt ist auch nicht lustig.

Knaus/Weinsberg oder auch einen Caradohändler hätte ich im absoluten Nahbereich.

Gruß

Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rebelZH
  • rebelZHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • driven by wind
Mehr
17 Jun 2019 20:52 #3266 von rebelZH
rebelZH antwortete auf Wo kauft man einen neuen COLUMBUS ?
Hallo Jörg

Wir standen vor dem gleichen Problem - insbesondere da wir Nahe an Zürich wohnen.
Haben uns dann final für Freitzeitmobile Guide entschieden, da die Fahrtstrecke mit knapp über 1 Std. noch akzeptabel ist.

Bisher recht gute Erfahrungen gemacht, ausser das wir auch 10 Monate warten mussten - aber dafür kann ja der Händler nichts.

Beste Grüsse
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
17 Jun 2019 22:06 #3270 von Tom_B
Wir wollten zwar keinen Columbus aber auch einen Westfalia. Wir haben auch über 200km zum nächsten Händler, und zumindest einmal vor Ort gewesen. Letzten Endes nach einiger Recherche aber einfach ein jungen Gebrauchten aus dem südlichen Raum genommen. Die Lieferzeit wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Dann lieber vorab eine Must-have Aufstellung machen und direkt einen vom Hof kaufen.

Toi Toi Toi - bis jetzt konnte ich mir selber helfen und habe noch keinen Händler vermisst bzw. gebraucht.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden