file Frage Ausfall der Zentralverriegelung

Mehr
11 Mai 2019 17:54 #3144 von Anne
Ausfall der Zentralverriegelung wurde erstellt von Anne
Hallo,
mir ist im Urlaub die Zentralverriegelung ausgefallen. Dadurch kann ich auch die Alarmanlage Thitronik nicht aktivieren
und muß durchs Auto krabbeln, um die Seitentür zu öffnen. Es funktioniert bei allen Schlüsseln nicht (also kein Batteriefehler)
und die Sicherungen habe ich kontrolliert.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Anne
P.S.
Ich wollte im Urlaub ja mal Strandparken in St. Peter-Ording machen und habe mich natürlich gleich im Sand eingegraben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2019 20:36 #3145 von gum
gum antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung
Hallo Anne,

wenn dein Fahrzeug noch Gewährleistung hat, rufe die Fiat Camper Assistance an. Nummer steht in der Bedienungsanleitung des Ducato. Das sollte jede Fiat-Werkstatt überprüfen und (auf Gewährleistung) beheben können. Ist kein Westfalia-Problem. Wenn das Sonntags nicht geht würde ich folgendes versuchen:
1. aus dem Schlüssel Batterie entfernen und wieder einsetzen
2. Starterbatterie am Minuspol abklemmen und wieder anschließen (dazu im Fußraum vor dem Fahrersitz die Abdeckung im Boden öffnen).

Beides wird einen Reset bewirken, falls es sich um ein Software-Problem handelt hilft es vielleicht.

viele Grüße,

Stefan

P.S. habe mich gerade frisch registriert, lese hier schon länger mit und fahre einen 2013er Columbus 600D. Ich hatte das mal als die Starterbatterie leer war, es ging dann aber wieder nach Starthilfe. Ich denke das wird bei dir aber nicht die Ursache sein.

Gruß, Stefan
Columbus 600D, MJ150 (2013), Winterpaket, 100Ah LFP, 200WP Solar, VBCS, 1500W Sinus WR, Grabber 235/75R15, 8" ZLF, Lesjöfors
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2019 14:48 #3147 von Anne
Anne antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung
Hallo Stefan,
hat leider nicht geklappt. Der Schlüssel ist nach wie vor tot. Jetzt hat sich nach Aufschließen und anschließendem Öffnen der Beifahrertür
auch noch die Alarmanlage eingeschaltet und ich mußte erst mal den Handsender suchen, um sie auszuschalten.
Also morgen Werkstatt anrufen.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 09:40 #3153 von Anne
Anne antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung
Hallo,
ich war gestern in der Werkstatt.
Bekanntes Problem, und für alle, die es mal brauchen können:
links unten neben dem Lenkrad ist hinter einer Abdeckung noch ein Sicherungskasten. Öffnen, den weißen Stecker mit dem roten Kabel ziehen,
wieder einstecken und... das war´s.
Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, SabineF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 17:01 #3154 von megagrip
megagrip antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung
Hallo Anne,

schön dass es nicht mehr war und schnell behoben wurde.
Für uns gut zu wissen was zu tun ist wennselbiger Fehler auftritt, danke für die Info.

Wünsche noch einen schönen und problemfreien Urlaub.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 19:20 #3309 von Thierry
Thierry antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung
Hallo Anne,
Wir haben gerade das gleiche Problem: Der Columbus lässt sich nur noch manuell mit dem Schlüssel öffnen. Ich habe den von Dir beschriebenen Sicherungskasten gefunden, aber bei unserem Ducato ist da kein weisser Stecker mit rotem Kabel, lediglich ein hellgrauer mit 2 dickeren, roten Kabeln. Den habe ich gezogen und wieder eingesteckt, hat das Problem aber leider nicht behoben. Unser Ducato ist von 2017.


LG
Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 19:59 #3311 von Thierry
Thierry antwortete auf Ausfall der Zentralverriegelung

Thierry schrieb: Hallo Anne,
Wir haben gerade das gleiche Problem: Der Columbus lässt sich nur noch manuell mit dem Schlüssel öffnen. Ich habe den von Dir beschriebenen Sicherungskasten gefunden, aber bei unserem Ducato ist da kein weisser Stecker mit rotem Kabel, lediglich ein hellgrauer mit 2 dickeren, roten Kabeln. Den habe ich gezogen und wieder eingesteckt, hat das Problem aber leider nicht behoben. Unser Ducato ist von 2017.


LG
Thierry

Die Ursache unseres Problems ist eine andere als bei Euch: ich hatte schlichtweg vergessen das Radio vom Strom zu nehmen...
Besten Dank tzotzdem!

LG
Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden