file Frage Kühlbox Temperatursensor

Mehr
14 Jul 2019 10:39 #3506 von FRIBOX
Kühlbox Temperatursensor wurde erstellt von FRIBOX
Moin liebe Leidensgenossen.
An meiner Kühlbox ist (wieder einmal) der Temperatursensor defekt.
Ich möchte das Teil selbst auswechseln.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann den Ablauf beschreiben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 13:01 - 14 Jul 2019 13:03 #3511 von felix68
felix68 antwortete auf Kühlbox Temperatursensor
Innerhalb der Garantiezeit würde ich davon abraten: Um an die Anschlussklemmen des Sensors heranzukommen, musst du die halbe Kühlbox in seine Einzelteile zerlegen!

Ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat ist: www.cool-and-more.de/

Falls man gezwungen ist, den Sensor unterwegs notdürftig zu wechseln:
- Sicherungsschraube der Kabelschutzkette entfernen und Steckverbinder lösen
- Kühlbox ganz ausfahren, anheben und entnehmen
- Gehäuse der Kühlbox soweit demontieren, dass das Sensor Kabel großteils zugänglich ist
- Alten Sensor abschneiden und Kabel ausziehen
- Neuen Sensor an der Schnittstelle befestigen (am besten verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren)
- In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

Will man an die Klemmbox des Sensors heran, wird es aufwendiger. Zumindest ist mir keine einfache Lösung bekannt.

LG Felix
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 13:03 von felix68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden