file Frage Sitzkonsolen knarzen

  • Colombus 540 AD 2019
  • Colombus 540 AD 2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
Mehr
05 Aug 2019 21:48 #3645 von Colombus 540 AD 2019
Sitzkonsolen knarzen wurde erstellt von Colombus 540 AD 2019
Nach jetzt 2300 Km im 540 AD bin ich eigentlich zufrieden.

Was mich sehr stört sind die Geräusche der Sitzkonsolen, ein bisschen Bewegung und es knarzt. Für die kommende Dolomiten Tour mit vielen Kurven sehr nervend.

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Nach meiner Diagnose kommt es vom Hebel der Drehkonsole.

Am Wochenende hat mein Lüfter vom Kühlschrank das erste Mal laute Geräusche gemacht. Wie wenn das Lüfterrad wo schleift?

Mein Händler ist leider nicht um die Ecke. Wahrscheinlich auch nicht bemüht sich darum zu kümmern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 08:47 #3715 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Sitzkonsolen knarzen
Ich habe auch den 540er AD, Version 2019 und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Deine Knarzgeräusche sind bis jetzt nach 12'000km noch nie vorgekommen. Einzig das Rollo an der Schiebetür rattert immer vor sich hin.

Das Thema "Händler nicht gleich um die Ecke" kenne ich auch. Ist dein Händler zufällig in der Ostschweiz?

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 11:30 #3719 von felix68
felix68 antwortete auf Sitzkonsolen knarzen
Hallo Dani,

hebe ebenfalls ratternde Rollos an der Schiebetür und am vorderen Seitenfenster. Das Anheben bzw. Herunterziehen der beiden Teile um ca. 2 cm während der Fahrt hat sehr geholfen.

LG Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: UKWDani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 13:21 #3723 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Sitzkonsolen knarzen

felix68 schrieb: Hallo Dani,

hebe ebenfalls ratternde Rollos an der Schiebetür und am vorderen Seitenfenster. Das Anheben bzw. Herunterziehen der beiden Teile um ca. 2 cm während der Fahrt hat sehr geholfen.


Hallo Felix

Danke, das habe ich schon probiert und es bringt tatsächlich Linderung. Ist aber halt trotzdem etwas nervig.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 15:48 - 13 Aug 2019 15:49 #3730 von felix68
felix68 antwortete auf Sitzkonsolen knarzen
Hallo Dani,
vielleicht lässt sich das Problem ja mit zwei dünnen Leisten, die man zwischen die beiden Rolloschienen spreizt lösen. Schaut halt nicht besonders schön aus...

LG Felix
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 15:49 von felix68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Colombus 540 AD 2019
  • Colombus 540 AD 2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
Mehr
14 Aug 2019 16:36 #3747 von Colombus 540 AD 2019
Colombus 540 AD 2019 antwortete auf Sitzkonsolen knarzen
Das mit den Rollos habe ich auch. Geräusche sind für mich aber noch im Rahmen.

Die Konsolen sind aber extrem nervig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Colombus 540 AD 2019
  • Colombus 540 AD 2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
Mehr
15 Aug 2019 12:59 #3760 von Colombus 540 AD 2019
Colombus 540 AD 2019 antwortete auf Sitzkonsolen knarzen
Ich war heute bei Fiat. Dort wurde ich an Westfalia verwiesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden