exclamation-circle Wichtig Softlock wollen zärtlich behandelt werden

Mehr
07 Okt 2019 10:08 - 07 Okt 2019 18:45 #4024 von Anne
Guten Morgen liebe Columbusfahrer,
hier etwas zum Thema Softlock an unseren Möbeln:
Ich nutze meinen 540er seit 1 1/2 Jahren.
Mittlerweile habe ich 3 Softlock Verschlüsse auswechseln müssen, 2 auf Garantie und einen habe ich
selber bezahlt, weil ich ihn geöffnet habe, um zu schauen, was daran dauernd kaputt geht.
Kostet übrigens 10 Euro.
Es ist das Teil, das innen aufgeschraubt ist. Nach Öffnen des Deckels stellte ich fest, daß ein sehr kleines Bauteil aus Kunststoff
bricht, welches den Softlockknopf außen arretiert. Und es waren immer Laden, die mehr Bewegung ausgesetzt sind (Schubladen
und Lade unterm Tisch).
Jetzt verriegele ich die Laden immer sehr vorsichtig...
Anne
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 18:45 von Anne.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, felix68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 10:18 #4025 von hunger
Hallo,

da bin ich ja "froh", daß ich nicht allein bin und mir Gewalt vorwerfen lassen muss.
Nach einem Jahr sind bei uns ebenfalls drei Verschlüsse hin, zwei bei den Schubläden, einer an einer Klappe.
Auch ich habe die Verschlüsse auseinandergenommen und das winzige weiße gebrochene Plastikteil gefunden. Das ist weniger als ein Cent-Artikel, aber nicht reparabel....

Hat jemand eine Idee, wo man Ersatz beziehen kann bzw. ob es Alternativen gibt?

Ich habe sonst die Befürchtung, daß ich mir je zukünftiges geplantes Nutzungsjahr drei Stück Originale bei Westfalia teuer bezahlen und auf Halde legen muss.

Viele Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden