file Frage Leergewicht 641 E

Mehr
05 Jan 2020 12:50 #4572 von Nik
Leergewicht 641 E wurde erstellt von Nik
Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer einen Columbus 641E bestellt und finde nirgends eine Angabe über dessen Leergewicht ohne Sonderausstattung. Ich bin mir bewusst, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug sicherlich Unterschiede gibt, hätte allerdings gerne einfach mal 'ne Hausnummer.

Vielen Dank im Voraus, gutes Neues Jahr und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2020 16:44 #4579 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Leergewicht 641 E
Du findest im Katalog (downloadbar als .pdf auf der Westfalia-Seite / für den Columbus 641 E sind es m.E. 2.980 kg) für jeden Typ eine Angabe über die "Masse in fahrbereitem Zustand". Wie sich die errechnet (mit Kabeltrommel, teilweise gefüllten Tanks etc.) findest Du auf der letzten Seite der ebenfalls dort downloadbaren Preisliste. Dort steht bei jeder Option auch das Mehrgewicht.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2020 22:41 - 05 Jan 2020 22:53 #4588 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Leergewicht 641 E
Unser 640 (dürfte ja ähnlich sein) mit Markise, mit Zusatzbett, 1 Solarpanel, light Fahrwerk, ohne AHK, Tanks alle leer, Sprit nur wenig, kein Gepäck, 2 Personen, lag bei ca. 3t.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 22:53 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden