file Frage REMIS Dachfenster austauschen gegen HEKI

Mehr
20 Mai 2020 14:12 - 17 Jul 2020 15:59 #5189 von univega
REMIS Dachfenster austauschen gegen HEKI wurde erstellt von univega
Hallo zusammen,
wir haben ja einen Westfalia Columbus übernommen und sind gerade dabei uns mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Natürlich haben wir jetzt bei dem super Wetter mal die Dachfenster ausprobiert. Die zwei kleinen (Remis) gehen einwandfrei. Das große vorne, das war anscheinend schon vorher defekt, da liegt die Welle "merkwürdig" drin. Definitiv defekt, hat mir meine Schwägerin auch so bestätigt das es da vorher immer Probleme gab. (das WoMo haben wir Ihr abgekauft es war von meinem verstorbenen Bruder).
Ich als alter HEKI Fan, in unserem Wohnwagen habe ich die drin, überlege jetzt dort das REMIS durch ein HEKI zu erswetzen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht, wie ist da die Erfahrung damit.
Während der Fahrt wird das ja nicht aufgemacht bzw. gekippt. Wenn ich aber am Platz stehe scheint mir das HEKI besser zu sein da es sich weiter öffnen lässt.

Über Tipps, Erfahrungswerte bin ich dankbar. Alle die jetzt schon unterwegs sind denen wünsche ich eine schöne Saison, lg Andreas



Kurze Info, wir haben das REMIS rausgebaut und ein HEKI eingebaut, die Welt ist wieder in Ordnung !
Letzte Änderung: 17 Jul 2020 15:59 von univega. Grund: Umbau getätigt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 15:55 #7818 von jFrey04
Hello! 
I confirm i have the same issue on Remis top Vario II, the plastic mechanism is to weak for a big Skylight!
Is there anyone on the comunity who knows if it is possible to replace it with another model Heki Type (Stronger mechanism)?

Best regards 
jFrey04

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2023 01:04 #11504 von Jule
Hallo Andreas,

wir stehen auch kurz davor unsere Dachfenster auszutauschen: Remis-Fenster raus, Dometic-Fenster rein.

Kannst du mir sagen wie groß die Dachstärke ist? Damit ich weiß welches Montageset ich holen muss.

Danke dir vorab.

Viele Grüße 

Julia & Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden