question-circle Frage Auspuffrohr vom Modell 2020

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Columbus 601D
Mehr
22 Mai 2020 21:03 #5194 von Fan#1
Auspuffrohr vom Modell 2020 wurde erstellt von Fan#1
Hallo Zusammen,

wir haben seit zwei Wochen unseren neuen Kasten. Es ist ein Columbus 601D Modell 2020. Was auffällt, wenn man auf der Fahrerseite sich das Endrohr vom Auspuff anschaut, dass die unterste Kante ganz schon tief ist. War früher bei den älteren Ducatos nicht so. Ich bin, seit wir das Fahrzeug haben, von mehreren darauf angesprochen worden, dass mein Auspuff "runter hängt". Ic habe mal nachgemessen. Es sind knapp 12cm vom Boden bis zur untersten Kante. Nun meine Frage: Ist das bei anderen Ducatos mit 6d-Temp-Abgasanlagen auch so?


Fan #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Columbus 601D
Mehr
14 Jun 2020 21:45 #5345 von Fan#1
Fan#1 antwortete auf Auspuffrohr vom Modell 2020
Hallo Zusammen,

hier ein kurzes Update. Ich habe mittlerweile meinen Kasten mit weiteren Columbus 601D aus dem aktuellen Modelljahr verglichen. Bei allen anderen hing das Endrohr nicht soweit runter. War darauf bei Fiat Professional und die sagen mir, dass das Rohr verbogen ist und äußerliche Einwirkungen nicht zu erkennen sind. Ich habe darauf hin eine Reklamation bei meinem Händler gestartet. Bin gespannt, was am Ende dabei raus kommen wird.

Fan #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2020 19:08 #5356 von Simple-Simon
Simple-Simon antwortete auf Auspuffrohr vom Modell 2020
Hallo Fan#1,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Camper. Bist Du denn damit zufrieden?

Berichte mal, wie das mit dem Auspuff ausgegangen ist.

Grüße
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Columbus 601D
Mehr
18 Jun 2020 20:33 #5358 von Fan#1
Fan#1 antwortete auf Auspuffrohr vom Modell 2020
Hallo Simon,

Dankeschön. :-) Wir haben fast zwei Jahre auf das Fahrzeug gewartet. Aber es lag nicht nur an Westfalia. Ich wollte umbedingt das neue Automatikgetriebe haben (ist wirklich, wie man es von Mercedes oder von VW kennt). Und wir hatten ja bereits einen Westfalia. Also fiel das Warten nicht soooo schwer ;-) Da wir mit Hund Reisen ist uns der Grundriss vorgeben, da wir einen festen Hundeplatz zu jeder Zeit haben wollen. Ich werde bald eine Vorstellung vom Fahrzeug machen, sobald ein Teil der Um- bzw. Anbauten fertig ist.

Infos zum Auspuff folgen, sobald ich etwas neues weiss..

VG Fan#1

Fan #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2020 19:43 #5380 von Simple-Simon
Simple-Simon antwortete auf Auspuffrohr vom Modell 2020
Dann bin ich mal gespannt
Gruß Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Columbus 601D
Mehr
25 Jul 2020 19:17 #5593 von Fan#1
Fan#1 antwortete auf Auspuffrohr vom Modell 2020
Nun habe ich Infos erhalten. Da die Bodenfreiheit von mindesten 11cm eingehalten wird, besteht kein Handlungsbedarf Seitens Westfalia.

Fan#1

Fan #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.738 Sekunden