file Frage Schiene im Wohnraum

Mehr
01 Jul 2020 15:01 #5468 von Tuana
Schiene im Wohnraum wurde erstellt von Tuana
Hallo zusammen

Wir sind seit Mai 2020 stolze Columbus Besitzer und haben schon die ersten Ausflüge hinter uns und Testen die ganze Einrichtung auf Herz und Nieren.

Nun habe ich eine Frage zu der Schiene (s. Foto)
Wofür ist die gedacht und kann man die bei Stillstand (z.B. auf einem SP) auch für etwas anderes nutzen? Um etwas aufzuhängen o.ä.

Gruss
Tuana
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 17:08 #5470 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Schiene im Wohnraum
In meinem Columbus 601 D befinden sich im Dachhimmel 2 solcher Schienen.

1 x in der Mitte des Fahrzeugs, wie auf Deinem Foto und 1 x hinten in Höhe der Vorderkante des Querbetts. Die vordere Schiene nutzen wir nicht. In die Schiene am Bett ist eine Flachöse eingeschoben, in die der Verzurr-Remen für die hochgestellte hintere Betthälfte (damit die nicht umkippen kann, eingeklinkt wird.

Es dürfte also solche einschiebbaren Flachösen geben, die man für irgendwas benutzen kann. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was man mitten im Innenraum am Dachhimmel befestigen sollte.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 10:04 #5598 von Fan#1
Fan#1 antwortete auf Schiene im Wohnraum
Ich plane, die Schiene im Wohnraum als Halterung für einen Verdunkelungsvorhang zu nutzen, sodass ich den Schlafbereich bei Bedarf abtrennen kann. Ich habe bis jetzt noch keine passenden "Hacken" für die Schiene gefunden.

Fan#1

Fan #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 10:42 #5599 von Jackcoll
Jackcoll antwortete auf Schiene im Wohnraum
Hallo !
In unserem Amundsen 540 haben wir einen LED-Streifen in diese Schiene integriert. Es beleuchtet den Hauptteil des Wohnraums. Besonders der sehr schlecht beleuchtete Boden!
Jacques.
Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.629 Sekunden