file Frage Extension worktop 601/641

  • Eingrosch
  • Eingroschs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jul 2020 17:18 #5504 von Eingrosch
Verlängerung Arbeitsplatte 601/641 wurde erstellt von Eingrosch
Hallo,

Die Abdeckplatte der Spüle im 601/641 verfügt über vier kleine Stehbolzen, die für mich bisher keine Funktion ergaben. Jetzt den Einsatzzweck gefunden. Im Küchenblock gibt es das kleine klappbare Verlängerungsstück an der Seite. Dort passt die Abdeckplatte rauf und ergibt eine bündige Erweiterung der Arbeitsfläche.

Grüße


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Thierry, Sascha75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2020 12:47 #5515 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Verlängerung Arbeitsplatte 601/641
Danke für die Erinnerung, habe ich schon mal in einem Video gesehen (ich glaube von TOGO-Reisemobile) und wieder vergessen.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eingrosch
  • Eingroschs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Jul 2020 19:42 #5522 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Verlängerung Arbeitsplatte 601/641
Hi Micha,

Danke für den Tipp mit dem Video, gesucht und gefunden. Ursprünglich suchte eine Möglichkeit schnell einen kleinen Tisch aufzubauen, anstatt den großen Tisch an der Schiene aufzustellen. Ich hatte das im T4 California CE und das war immer schön um Kaffeetassen abzustellen. Deshalb hatte ich mit der Abdeckplatte von der Spüle experimentiert, aber bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Vielleicht fällt mir oder anderen noch was ein.

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2020 17:36 #5899 von markman
markman antwortete auf Extension worktop 601/641
I tried this on our 641 (2018) and the four posts are just too close together for the shelf extension, so the sink cover does not fit snugly on the extension. What year is your Columbus? Is this an issue with ours or a general issue. After reading your comment I've thought of drilling some small holes on the extension do the sink cover does fit, but haven't yet done so.
[Apologies for writing in English but Bing-translate works great for me when translating from German to English, so I assume it will work the other way as well, or Google translate]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eingrosch
  • Eingroschs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Okt 2020 18:10 #6031 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Extension worktop 601/641
Hi Markman,

Sorry for my late answer.
My Columbus is built in 2017. Parallel to the thread, another user drew my attention to the following video. From minute 20.20 the extension worktop of a Columbus 641 model year 2020 is shown



Greetings from Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 601D
Mehr
15 Okt 2020 22:26 #6068 von Fan#1
Ein kleiner Tipp: Ich habe die Schrauben durch nicht mehr rostende ersetzt. Nach nicht einmal 5 monatiger Benutzung waren alle vier Schrauben im Zustand wie auf dem Foto.

Fan#1

Columbus 601D, 2020, VB-Fullair 4c mit Auto Level, 5x 18" Borbet auf Conti, Festbetten 64x70cm und 64x87cm für unsere Hunde, 2x Victron 75/15, Wechselrichter 2000W, Bügel mit LED, beidseitige Trittstufe AugustinGroup
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Eingrosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 16:16 #6081 von markman
markman antwortete auf Extension worktop 601/641
Eingrosch

Many thanks. And, yes, looking further it does work and the sink top does fit on the table extension. The only problem now is that the van is 2 1/2 years old and the table extension is slightly worn so that it doesn't go perfectly horizontal. Using the table extension by itself is OK but when putting the sink cover on it, it is easy to see that it isn't flat but tilts down about 5°, so doesn't look nice. So now I need to find some means of getting the extension horizontal again (without buying a new one). I am just thinking of putting washers under the attachment screws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eingrosch
  • Eingroschs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Okt 2020 19:08 #6087 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Extension worktop 601/641
hi Markman,

On my Columbus, washers are already fitted as standard on the rakego holder. The picture is of the additional gas connection, but the holder with the washers is visible in the upper part.

Greetings
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 15:27 #6092 von markman
markman antwortete auf Extension worktop 601/641
Thanks, that's now clear, and apparently simple to sort out.
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden