file Frage 12V Steckdosen Sicherung brennt durch

Mehr
25 Jul 2020 20:38 #5595 von TR6
12V Steckdosen Sicherung brennt durch wurde erstellt von TR6
Hallo zusammen,
wir haben einen '15 Columbus der mehrere 12V Steckdosen (Zigaretten Anzünder) hat.
Wir waren nun in den Ferien und es hat das zweitmal die Sicherung 15A durchgebrannt.
Als Verbraucher hatte wir nur eine Kühlbox mit max 5-6A (Abgesichert mit 7A).
Sowie ein bis zwei USB Ladegeräte aber ohne Last.
Was mir aufgefallen ist, dass die Steckdose (Kühlbox) recht warm aber nicht heiss wird ->Übergangswiederstand!?!
Ich hatte schon einmal Probleme bei einem anderen Camper mit den 12V Steckdosen diese wurden aber um einiges heisser bzw. der Plastik hat sich damals plastisch verformt....

Hat jemand ein Schema oder die Schemas des Columbus 2015 oder ähnliche Probleme?

Gruss Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 11:30 #5600 von Miladu
Hallo Martin,

wir hatten das Problem mal mit einem, wie sich dann herausstellte, defekten Ladekabel für Handys. Dadurch ist die Sicherung im Camper auch durchgebrannt. Mit einem neuen Kabel haben wir das Problem jetzt nicht mehr. Vielleicht habt Ihr ja auch ein bisher nicht erkanntes Problem bei den angeschlossenen Verbrauchern? Da dieses Kabel vorne im Fahrerhaus noch funktionierte, haben wir das nämlich auch nicht sofort bemerkt.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden