question-circle Frage Rückfahrkamera

  • Otifant
  • Otifants Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Jetzt mit 540D AD statt bisher Ford Nugget HD
Mehr
30 Jul 2020 20:57 #5632 von Otifant
Rückfahrkamera wurde erstellt von Otifant
Guten Abend,

welche Erfahrungen gibt es im Forum mit Rückfahrkameras für den Columbus. Da wir das Fiat Radio nicht so toll fanden, ist auch ab Werk keine Rückfahrkamera an Board. Ich würde gerne eine auf ein Kennwod 2DIN Radio nachrüsten.

Gibt es Tipps welche Modelle sich problemlos einbauen lassen und einen guten Bildwinkel zeigen. Die Kabelführung habe ich im Internet schon gefunden, aber mit der Kamera bin ich mir unsicher.

Danke für euere Erfahrungsberichte

Kersten

Vielen Dank

Kersten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2020 11:52 #5635 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Kersten,

Ich habe als Rückfahrkamera die Dometic Perfectview Cam35 nachgerüstet. Perfectview ist schon ein großer Produktname, da gibt es sicherlich aber auch andere gute RFKs. Entscheidend für mich ist das flache, unauffällige Design und die sehr einfache Montage. Die Cam 35 habe ich in der Variante mit zwei Kameras verbaut, die Rückfahrkamera und die Fernsichtkamera, die ich als Rückspiegel verwende. Die Rückspiegelansicht nutzt meine Frau bei Autobahnfahrten und gibt ihr Sicherheit. Den richtigen Rückspiegel hatte Sie als erstes im Auto vermisst. Wiedergabe erfolgt auf dem 2-DIN Zenec Gerät. Die Einbauvoraussetzung von 2-DIN Geräten im Fiat Ducato kann sich sehr unterschiedlich gestalten und ist abhängig von der vorhandenen Konfiguration. Nachteile bei der Dometic, durch den flachen Aufbau ist der Blickwinkel der RFK nicht ganz vollständig und die Bildqualität ist eventuell bei anderen Herstellern besser. Insgesamt bin ich mit der Dometic zufrieden.

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Otifant
  • Otifants Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Jetzt mit 540D AD statt bisher Ford Nugget HD
Mehr
02 Aug 2020 18:12 #5645 von Otifant
Otifant antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Du schreibst das

Nachteile bei der Dometic, das durch den flachen Aufbau der Blickwinkel der RFK nicht ganz vollständig ist.

Heißt das das man nicht die Stoßstange sieht, oder das Rechts und Links die Ecken des Autos nicht zu sehen sind?

Danke

Viele Grüße
Kersten

Vielen Dank

Kersten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2020 11:12 #5650 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Rückfahrkamera
Hi Kersten,

Darstellung Bildauschnitt der RFK siehe Anlage, dann besser sichtbar als mit Worten beschrieben. In meinen Post vorher hatte ich ja auch zur Bildqualität was gesagt. Korrektweise ist natürlich die Bildqualität von der Kamera und dem Monitor abhängig. Das Zenec in meinem Bus gehört nicht zu dem modernsten Modell, daher kann natürlich auf der Wiedergabeebene die Qualität leiden. Für mich völlig in Ordnung, ich habe sowieso meist nicht die erforderliche Brille für die Nahsicht griffbereit.

Grüße
Daniel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.759 Sekunden