Frage Anfängerfragen Truma Combo D6E
- sop
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 378
Hallo Sylvia,
ich kann nur zu Punkt 2 etwas beitragen.
Wir lassen das Hauptpanel immer an. Das hängt natürlich damit zusammen, dass wir im Winter durchheizen, aber auch im Sommer finden wir es bequem so.
Es gab damit nie (fast 2 Jahre) Probleme.
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung hatten wir mal als die Sicherung durchgebrannt war.
Vielleicht steckt irgendeine Sicherung bei Dir nicht richtig in der Halterung?? Quasi so wie ein Wackelkontakt...
Drücke Dir die Daumen, dass Du die Probleme beheben kannst!
Grüße Sop
ich kann nur zu Punkt 2 etwas beitragen.
Wir lassen das Hauptpanel immer an. Das hängt natürlich damit zusammen, dass wir im Winter durchheizen, aber auch im Sommer finden wir es bequem so.
Es gab damit nie (fast 2 Jahre) Probleme.
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung hatten wir mal als die Sicherung durchgebrannt war.
Vielleicht steckt irgendeine Sicherung bei Dir nicht richtig in der Halterung?? Quasi so wie ein Wackelkontakt...
Drücke Dir die Daumen, dass Du die Probleme beheben kannst!
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / EZ 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / 475WP Solar / Votronic Ladebooster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
Hallo,
In der Sicherung verläuft ein gebogener flacher Draht. Wenn der gerissen ist ist die Sicherung defekt. Da die Sicherungen durchsichtig sind siehst Du es ganz leicht.
Die Truma Sicherung die bei uns kaputt war, war nicht in dem Kasten wo alle sind, sondern irgendwo anders unter dem Fahrersitz. Wo genau weiß ich nicht - wir waren deswegen damals in einer Werkstatt... Aber, wenn Du suchst wirst Du sie sicher finden
Grüße Sop
In der Sicherung verläuft ein gebogener flacher Draht. Wenn der gerissen ist ist die Sicherung defekt. Da die Sicherungen durchsichtig sind siehst Du es ganz leicht.
Die Truma Sicherung die bei uns kaputt war, war nicht in dem Kasten wo alle sind, sondern irgendwo anders unter dem Fahrersitz. Wo genau weiß ich nicht - wir waren deswegen damals in einer Werkstatt... Aber, wenn Du suchst wirst Du sie sicher finden
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / EZ 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / 475WP Solar / Votronic Ladebooster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- sop
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
von sop
- sop
-
Offline Autor
- Platinum Mitglied
-
Na dann drücke ich die Daumen 
Mit der Werkstatt so kurzfristig war ja schon großes Glück!
Viele Grüße Sop
Mit der Werkstatt so kurzfristig war ja schon großes Glück!
Viele Grüße Sop
von sop
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Wir haben den Amundsen 600E. Die Fehlermeldung hatten wir noch nicht. Die Stromversorgung schalte ich im Winter aus da sie einen Ruhestrom hat, der die Batterie schneller leert. Im Sommer kann man sie auch an lassen da das Solarpanel in Stillstandszeiten mehr als genug Energie liefert.
Viel Spaß mit deinem Amundsen,
Miguel
Viel Spaß mit deinem Amundsen,
Miguel
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
von Miguel
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten