Hallo liebe Community, wir sind verzweifelt. Seit Anfang Dezember 25 steht unser Westfalia Columbus (Neuzulassung 10/24) bei Fiat Professional. Bei uns hatte sich (warum auch immer) die Starterbatterie so tief entladen, dass die Wegfahrsperre eingesetzt hat. Trotz Aufladen der Batterie ließ sich die Wegfahrtsperre nicht mehr aufheben. Fiat Professional hat nun schon 2 Teile ausgetauscht. Auf das letzte (RFH Steuergerät) haben wir geschlagene 2 Monate gewartet, bis das aus Italien geliefert wurde. Vorgestern eingebaut, geht auch nicht. Schlüssel können wohl eingebunden werden, aber Auto reagiert nicht drauf. Fiat Professional ist nach eigenen Worten nun ratlos und die finden den Fehler nicht. Die haben wieder nach Italien geschrieben, was sie nun machen sollen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich als Endkunde muss mich doch irgendwo hinwenden können, um die Sache mal zu eskalieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich rufe mittlerweile alle 2-3 Tage bei der Fiat Hotline an, um den Druck aufrechtzuerhalten, damit hier mal was vorankommt. Die Karre hat 100.000 Euro gekostet und steht nun seit 3 Monaten in der Werkstatt
Danke für jegliche Rückmeldung und Tipps hierzu.
Micha & Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.