Hallo,
wir fahren einen Westfalia Columbus 601D von 2020 und gestern ist die USB Steckdose am Heckbett kaputt gegangen - natürlich kurz bevor wir in den Urlaub starten. Das weisse Plastikteil im Inneren ist einfach abgebrochen.
Kann mir jemand verraten, wie ich die ausgetauscht bekomme? Ich vermute, es ist eine Dose aus diesem System :
www.campingwagner.de/de/p/inprojal-usb-d...-schiefergrau_120400
Hebelt man den Rahmen einfach ab und kommt dann an den Unterbau? So ganz einfach ging das nicht und ich dachte, ich frage lieber noch mal, bevor ich noch etwas zusätzlich zerstöre.
Und es wäre natürlich toll, den einzelnen USB Anschluss direkt durch die modernere Variante mit USB C und USB A zu ersetzen. Kann man die dann beide gleichzeitig nutzen?
Von Strom lasse ich sonst die Finger aber im 12 V System habe ich schon die Wasserpumpe und den Schalter für die Trittstufe erfolgreich ausgetauscht. Da sollte diese Steckdose doch auch zu schaffen sein oder? Im Moment weiss ich halt noch nicht, wie es hinter der Abdeckung aussieht.
Es wäre toll, wenn ich die zum Urlaub wieder in Betrieb bekomme. Wir haben sowieso schon immer zu wenige Anschlüsse...
Danke euch und viele Grüße,
Anja