Frage Heizung beeinflusst die Beleuchtung
- Wavesaver
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Monaten unseren neuen kleinen Columbus 540, soweit ist alles perfekt. Jedoch flackert/flimmert bei unserem Modell die komplette Innenbeleuchtung wenn wir die Heizung starten. Bei Batteriebetrieb locker 2-3 Minuten, beim Ladestrom nur ca. einen halbe Minute. Das gleiche Phänomen tritt natürlich auch ein wenn die Heizung wieder aufheizt und sogar kurz wenn wir sie wieder ausschalten. Laut Händler ist das normal, nun wollte ich euch kurz fragen ob ihr auch diese "Diskobeleuchtung" habt oder mich der Händler nur schnell abfertigen wollte?
Gruß
Christian
wir haben seit 2 Monaten unseren neuen kleinen Columbus 540, soweit ist alles perfekt. Jedoch flackert/flimmert bei unserem Modell die komplette Innenbeleuchtung wenn wir die Heizung starten. Bei Batteriebetrieb locker 2-3 Minuten, beim Ladestrom nur ca. einen halbe Minute. Das gleiche Phänomen tritt natürlich auch ein wenn die Heizung wieder aufheizt und sogar kurz wenn wir sie wieder ausschalten. Laut Händler ist das normal, nun wollte ich euch kurz fragen ob ihr auch diese "Diskobeleuchtung" habt oder mich der Händler nur schnell abfertigen wollte?
Gruß
Christian
von Wavesaver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
- Platinum Mitglied
-
- Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
- Dank erhalten: 52
tja... das ist bei uns auch so...
lg thilo und co
von der rote baron
- Lutz
-
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Dank erhalten: 45
Ist bei unserem CJ auch so
Grüße
Lutz
Grüße
Lutz
von Lutz
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
- Miladu
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 39
Bei unserem CJHD auch!
Gruß
Michaela
Gruß
Michaela
von Miladu
- Wavesaver
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ok... Danke für euer Feedback! Beruhigt schon mal
von Wavesaver
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Ist bei unserem Columbus auch so. Allerdings finde ich es nicht normal, sondern ein Design-Fehler.
Vermutlich - wie ich Westfalia kenne - ist der LED Dimmer ein Billigteil, das mit den Spannungsspitzen, die die Heizung erzeugt, nicht umgehen kann.
Vermutlich - wie ich Westfalia kenne - ist der LED Dimmer ein Billigteil, das mit den Spannungsspitzen, die die Heizung erzeugt, nicht umgehen kann.
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten