Wichtig Anzeige Temperatur aussen
- Frisco
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo liebe Westfalia gemeinde.
Ich bin noch neu hier , es kann sein das dieses Thema schon gab bitte um Entschuldigung.
Ich Fahre ein Columbus 640 e 150 PS Bj 2016 ich habe ihn seit April 2019. Jetzt kommt das erst mal Winter auf mich drauf zu.
Ich habe alles schon Winterfest gemacht Wasser raus usw.
Ich benutze das Fahrzeug auch im Winter als Zweitfahrzeug.
Heute habe ich festgestellt das kein Außentemperatur angezeigt wird nur striche.
Bevor ich irgendwas mache,wollte ich mich schlau machen.
Defekt oder nicht das ist hier die Frage.
Und wenn defekt.
Kann es der Fühler sein?
Und wenn ja wo sitzt dieser bei Westfalia Columbus
Danke im Voraus.
Ich bin noch neu hier , es kann sein das dieses Thema schon gab bitte um Entschuldigung.
Ich Fahre ein Columbus 640 e 150 PS Bj 2016 ich habe ihn seit April 2019. Jetzt kommt das erst mal Winter auf mich drauf zu.
Ich habe alles schon Winterfest gemacht Wasser raus usw.
Ich benutze das Fahrzeug auch im Winter als Zweitfahrzeug.
Heute habe ich festgestellt das kein Außentemperatur angezeigt wird nur striche.
Bevor ich irgendwas mache,wollte ich mich schlau machen.
Defekt oder nicht das ist hier die Frage.
Und wenn defekt.
Kann es der Fühler sein?
Und wenn ja wo sitzt dieser bei Westfalia Columbus
Danke im Voraus.
von Frisco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- felix68
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 47
Ich vermute, dass die Aussentemperatur des Fahrzeuges über die Busverbindung auch in der Westfalia Steuerung angezeigt wird. Der Ducato-Aussensensor ist im Aussenspiegel auf der Fahrerseite untergebracht (kleine Noppe auf der Unterseite des Spiegels).
Ist eine Aussentemperatur bei laufendem Motor am roten Zentraldisplay des Fiat zu sehen?
Ist eine Aussentemperatur bei laufendem Motor am roten Zentraldisplay des Fiat zu sehen?
LG Felix
von felix68
- norge
-
- Moderator
-
- hilsen fra norge
- Dank erhalten: 49
Hej Frisco,
willkommen im Forum
Bei unseren Ford Nugget (Westfalia-Ausbau) wird für die Anzeige der Aussentemperatur ein separater Sensor verwendet - dieser sitzt bei uns im vorderen rechten Radkasten.
Die Verkabelung hat einen Steckverbinder unter dem Beifahrersitz - diese Verbindung war bei uns ab Werk nicht richtig zusammengesteckt und die Zentraleinheit zeigte anfangs auch nur --- für die Aussentemperatur an.
Die Anzeige für die Innentemperatur hingegen funktionierte von Anfang an.
Welches Steuergerät wurde denn von Westfalia bei deinem Columbus verbaut (=> Foto) ?
Grüsse norge
willkommen im Forum
Bei unseren Ford Nugget (Westfalia-Ausbau) wird für die Anzeige der Aussentemperatur ein separater Sensor verwendet - dieser sitzt bei uns im vorderen rechten Radkasten.
Die Verkabelung hat einen Steckverbinder unter dem Beifahrersitz - diese Verbindung war bei uns ab Werk nicht richtig zusammengesteckt und die Zentraleinheit zeigte anfangs auch nur --- für die Aussentemperatur an.
Die Anzeige für die Innentemperatur hingegen funktionierte von Anfang an.
Welches Steuergerät wurde denn von Westfalia bei deinem Columbus verbaut (=> Foto) ?
Grüsse norge
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel 
von norge
- Frisco
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
🙏Danke für die schnelle Antwort.
Ja da muss ein Zweier Aussenfühler sein. Aber es funktioniert alles wieder warum auch immer diese Störung war.
Ja da muss ein Zweier Aussenfühler sein. Aber es funktioniert alles wieder warum auch immer diese Störung war.
von Frisco
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Die Aussentemperatur im Zentraldisplay wird bei unserem nur angezeigt, wenn die Zündung aus ist. Warum auch immer...
Aber dann hat man ja die Temperatur auf dem Armaturenbrett
Aber dann hat man ja die Temperatur auf dem Armaturenbrett
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: felix68
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten