Frage Trittstufe Verkabelung / autom. Einfahren
- OrangePablo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 18
Trittstufe Verkabelung / autom. Einfahren wurde erstellt von OrangePablo
Posted 15 Jan. 2020 19:24 #1
Guten Abend,
wir möchten bei unserem Amundsen gerne, dass die Trittstufe bei Zündung an autom. einfährt.
Weiß jemand was man da machen muss?
LG
Sabine
wir möchten bei unserem Amundsen gerne, dass die Trittstufe bei Zündung an autom. einfährt.
Weiß jemand was man da machen muss?
LG
Sabine
von OrangePablo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Novesian
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
Hallo Sabine,
ich weiss nicht, wie alt dein Ducato ist. Bei unserem 2017 Columbus ist das Serie. Ich meine, das wäre bei allen Ducatos ab 2017 so.
Nicht, dass bei Dir "ab Werk" etwas defekt ist?!
Gruß
Novesian
ich weiss nicht, wie alt dein Ducato ist. Bei unserem 2017 Columbus ist das Serie. Ich meine, das wäre bei allen Ducatos ab 2017 so.
Nicht, dass bei Dir "ab Werk" etwas defekt ist?!
Gruß
Novesian
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos"
von Novesian
- felix68
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 47
Wende dich an deinen Westfalia Händler, oder versuche eine Anfrage direkt bei Westfalia über das Web-Formular und poste die Antwort hier. Eventuell braucht Fiat auch nur einen Parameter in der Steuerung ändern...
LG Felix
von felix68
- OrangePablo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Unser Amundsen ist Bj. 2018. Ich werde mal bei Westfalia nachhören.
Danke
Danke
von OrangePablo
- hunger
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 69
Ich weiss nicht wo das bereits serienmäßig ist.
Meiner Erfahrungen:
- 2017 Columbus ja
- 2016 Pössl nein und extrem nervig....
Ich weiss nun inzwischen, dass es extrem sinnvoll ist. Und elektrisch ist das ganze theoretisch trivial. Thule muss das aber vorbereitet haben. Und da gibts bei denen schon Unterschiede. Wie die einzelnen Hersteller das praktisch handhaben????? Fragezeichen. Im Zweifel wirklich nur ein kleines zusätzliches Signalkabel gegen Signal+.
Hier gibts m.E. nur zwei Möglichkeiten: Baujahrgleiche Amundsen User finden oder einen ehrlichen Händler, der dann nicht für eine Kabelumklemmung 200 Euro oder mehr verlangt. Aus der Ferne ist da leider nicht viel mehr zu sagen, sorry....
Viele Grüße
hunger
Meiner Erfahrungen:
- 2017 Columbus ja
- 2016 Pössl nein und extrem nervig....
Ich weiss nun inzwischen, dass es extrem sinnvoll ist. Und elektrisch ist das ganze theoretisch trivial. Thule muss das aber vorbereitet haben. Und da gibts bei denen schon Unterschiede. Wie die einzelnen Hersteller das praktisch handhaben????? Fragezeichen. Im Zweifel wirklich nur ein kleines zusätzliches Signalkabel gegen Signal+.
Hier gibts m.E. nur zwei Möglichkeiten: Baujahrgleiche Amundsen User finden oder einen ehrlichen Händler, der dann nicht für eine Kabelumklemmung 200 Euro oder mehr verlangt. Aus der Ferne ist da leider nicht viel mehr zu sagen, sorry....
Viele Grüße
hunger
600D - 2017 - silber - Winterpaket - Höhenkit - 18Zoll - Zusatzfedern hintern - Osram-LED - Eaton-Sound
von hunger
- OrangePablo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Guten Abend.....
der Summer sitzt in der B-Säule relativ weit untern (auf dem letzten Foto zu sehen).
Unsere Trittstufe fährt nun bei Zündung an, mit einem leisen Ton automatisch ein. Wir haben den Summer gleich mit ausgetauscht.
Liebe Grüße
der Summer sitzt in der B-Säule relativ weit untern (auf dem letzten Foto zu sehen).
Unsere Trittstufe fährt nun bei Zündung an, mit einem leisen Ton automatisch ein. Wir haben den Summer gleich mit ausgetauscht.
Liebe Grüße
Last Edit:23 Jan. 2020 21:48
von OrangePablo
Letzte Änderung: 23 Jan. 2020 21:48 von OrangePablo.
- Novesian
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
Hallo!
Magst Du uns kurz aufklären, was der Grund der vermissten Funktion war?
War es ein Defekt?
Hast Du nachgerüstet?
Danke und Gruß
Novesian
Magst Du uns kurz aufklären, was der Grund der vermissten Funktion war?
War es ein Defekt?
Hast Du nachgerüstet?
Danke und Gruß
Novesian
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos"
von Novesian
- OrangePablo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Unser Amundsen hatte nur den lauten Summer, wenn man die Trittstufe vergessen hat einzufahren.
Wir haben es praktisch immer vergessen. Nun fährt sie automatische ein und der Summer ist einem leisen Piiiiiep gewichen.
Also kein defekt, sonder einfach eine Funktion die wie vermisst haben.
Wir haben es praktisch immer vergessen. Nun fährt sie automatische ein und der Summer ist einem leisen Piiiiiep gewichen.
Also kein defekt, sonder einfach eine Funktion die wie vermisst haben.
von OrangePablo
- mountainbiker
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
Servus,
bei meinem Amundsen 540d Bj 2017 fährt sie auch nicht automatisch ein. Wäre interessant, ob hier nur was umgesteckt wird, oder eine neue Leitung verlegt werden muss. Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Infos geben.
Vielen Dank!
Volker
bei meinem Amundsen 540d Bj 2017 fährt sie auch nicht automatisch ein. Wäre interessant, ob hier nur was umgesteckt wird, oder eine neue Leitung verlegt werden muss. Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Infos geben.
Vielen Dank!
Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker
- OrangePablo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Ich versuche es gerne mal. Da ich sozusagen nur die Hilfselektrikerin war.
Gerliefert wird nur dieses Relais mit Schaltplan. Man benötigt zusätzlich ein paar Kabel und diese Kabelschuhe/Steckverbinder.
Da wir nicht zum Lötkolben greifen wollten haben wir den Widerstand mit WAGO Verbindungsklemmen verbaut.
Wenn du einen Schaltplan lesen kannst, ist es nicht so schwer. Auf den Fotos kann man sicher erkennen, dass wir keine Profis sind
.
www.camping-kaufhaus.com/marken/thule/th..._25mlepMSTTxXtFT9CTk
Lieben Gruß
Sabine
Gerliefert wird nur dieses Relais mit Schaltplan. Man benötigt zusätzlich ein paar Kabel und diese Kabelschuhe/Steckverbinder.
Da wir nicht zum Lötkolben greifen wollten haben wir den Widerstand mit WAGO Verbindungsklemmen verbaut.
Wenn du einen Schaltplan lesen kannst, ist es nicht so schwer. Auf den Fotos kann man sicher erkennen, dass wir keine Profis sind
www.camping-kaufhaus.com/marken/thule/th..._25mlepMSTTxXtFT9CTk
Lieben Gruß
Sabine
Last Edit:31 Jan. 2020 15:54
von OrangePablo
Letzte Änderung: 31 Jan. 2020 15:54 von OrangePablo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten