file Frage 2,5kg Propangasflasche (wiederbefüllbar!) passend für Amundsen, Columbus usw. anstelle der Campinggaz R907!

Mehr
02 Dez 2023 21:02 - 02 Dez 2023 21:28 #12369 von p0ddie
Moin!

Verkauft wird eine neuwertige Propangasflasche von Gardinger (hausundwerkstatt24). Die Flasche ist vom Format her so, dass sie in das für eine Campinggaz R907 gedachtes Gasfach vom VW California und Westfalia Columbus/Amundsen etc. passt, diese Flasche wird auch im maritimen Bereich oft benutzt. Sie ist komplett leer, muss also befüllt werden.

Warum solltest du diese Flasche nehmen?


Die Campingaz Flaschen kosten befüllt mind. 70€, ein Tausch gegen eine neue, volle Flasche kostet mind. 25€. Das ist nur Butangas, was im Winter gar nicht funktioniert (bei 5°C Flaschentemperatur wird das Butan nicht mehr gasförmig) und du musst einen Händler finden, der Campinggaz Tauschflaschen führt - in Frankreich und Italien gibt es viele, in Deutschland, Niederlanden und der Schweiz habe ich tagelang suchen müssen.

Ich verkaufe sie, weil ich tatsächlich 2 davon habe, aber nur eine benötige, da ich sie ja immer auffüllen lassen kann :)

Mit der von mir angebotenen Flasche kannst du bei jedem Propangas-Abfüllbetrieb die Flasche jederzeit ganz oder teilweise füllen lassen. Der Handel muss Flaschen befüllen, nicht nur austauschen, beim Baumarkt wird es also nichts. Beim Gashändler meines Vertrauens kostet eine Füllung mit ca. 2,5kg Propan ca. 18€. Beispiel in Berlin im Südwesten wäre H.P. Mahlig in Zehlendorf, in Brandenburg Anke Köpernick e.K in Kyritz an der Knatter.

Ich habe sie bisher nur 2x befüllen lassen, sie ist also fast neu. Ich habe mit Edding das Leergewicht usw. auf der Flasche notiert (siehe Fotos), könnte man aber wieder entfernen, wenn es einen stört.

Mit bei der Flasche dabei ist, wie auf den Bildern zu sehen, das original Campingaz Sicherheits Flaschenventil für R 907 904, das nur noch an deinen Gasdruckminderer im Fahrzeug montiert werden muss.

Neupreis gerade 80€ + Versand, ich hätte gerne 60€ dafür.

Versand möglich (DHL oder Hermes, das Teil wiegt knappe 4kg :)

Privatverkauf, daher keine Gewährleistung/Garantie.

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 21:28 von p0ddie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2023 13:47 #12370 von willi-heinrich
Habe die eine PN geschickt, hätte Interesse

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 22:19 #12375 von Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 23:26 #12376 von p0ddie
Nein, ich habe sie nur befüllen lassen. Um sie selbst mit einer 11kg Flasche zu befüllen bräuchte man ein anderes Ventil mit einer weiteren Ablassschaube.

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2024 13:03 #12536 von Jue_CJHD
Hallo,
wie alt ist die Flasche (lt. Kennzeichnung) und wie viele Jahre hat sie noch bis zur nächsten Prüfung/Tausch?
Viele Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 10:31 #12543 von p0ddie
Die Flasche hat keinerlei Kennzeichnung des Alters und wurde Ende 2020 gekauft :)

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden