file Frage JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp

Mehr
04 Feb 2021 22:58 #6747 von Frank70
JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp wurde erstellt von Frank70
Hallo,
Wir haben im Oktober 2020 einen Jules Verne auf Basis Mercedes Vito 119CDI Automatik vom Modelljahr 2021 gekauft. Das Fahrzeug steht physisch bei Händler vor Ort.
Es hat sich leider herausgestellt, dass für das Fzg. noch die Zulassungspapiere (CoC...) fehlen. Anscheinend steht Stand heute bei Westfalia noch die Homologisierung des Fzg.s aus, da das Fzg. in 2021 erstmals Euro 6d-temp als Abgasnorm erfüllen soll und dies wohl Probleme bereitet.
Westfalia kommt damit wohl einfach nicht zu Potte... und wir stehen vor dem Fzg. und können es nicht zulassen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie wurde das bei euch gelöst und vor allem in welchem Zeitraum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 09:25 #6748 von Musikus
Musikus antwortete auf JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp
Hatte bei der Zulassung erstmal auch dieses Prolem.
Wurde aber sehr schnell und freundlich gelöst.
Ein Anruf bei meinem Händler, MGS in Bayreuth, genügte und die fehlende Coc... Bescheinigung wurde innerhalb einer knappen Stunde an die Zulassungsstelle gefaxt.
Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war absolut freundlich, geduldig und hilfsbereit.
 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 10:01 - 08 Feb 2021 17:31 #6749 von Frank70
Frank70 antwortete auf JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp

Hatte bei der Zulassung erstmal auch dieses Prolem.
Wurde aber sehr schnell und freundlich gelöst.
Ein Anruf bei meinem Händler, MGS in Bayreuth, genügte und die fehlende Coc... Bescheinigung wurde innerhalb einer knappen Stunde an die Zulassungsstelle gefaxt.
Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war absolut freundlich, geduldig und hilfsbereit.

 
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Bei mir scheint es wohl etwas schwieriger zu sein, da ja genau diese für die Zulassung notwendigen Papiere (CoC...) beim Hersteller Westfalia ja noch gar nicht vorliegen. Die dazu notwendige sog. Homologisierung für Euro 6d-temp ist wohl noch gar nicht abgeschlossen bzw. noch nicht stattgefunden hat.
Letzte Änderung: 08 Feb 2021 17:31 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 18:27 #7002 von Frank70
Frank70 antwortete auf JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp
Nach mehr als drei Monaten "Herumgetue" hat mein WoMo-Händler mit immer steigenden Nachdruck erreichen können, dass Westfalia das zur Zulassung notwendige COC Dokument beim Basisfahrzeughersteller Mercedes erstellt. Nach dem zweiten Versuch waren die Dokumente dann auch richtig erstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 21:08 #7006 von Vroni
Vroni antwortete auf JV 2021: Probleme mit Euro 6d-temp
Hallo Frank,
Wir haben ja an anderer Stelle schon geschrieben.Schön, daß es endlich geklappt at mit den Papieren..Hast Du den JV schon zugelassen? Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
​​​​L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden