file Frage Wofür ist dieser Ring?

Mehr
08 Mai 2021 20:50 #7517 von tacomaguy
Wofür ist dieser Ring? wurde erstellt von tacomaguy
Hallo,
wir haben gestern einen neuen Kepler One übernommen und in einem Schrank, beim Duschvorhanf, fand sich ein Ring aus schwarzem Kunststoffrohr mit etwa 50cm Durchmesser, dessen Funktion weder der Händler noch wir ergründen konnten. Hst jemand eine Idee oder Erklärung?
Grüße,
Peter 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 09:03 #7518 von Vroni
Vroni antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Den hatte ich bei meinem Jules Verne. Der ist für den Duschvorhang, Der Vorhang wird um den Ring gezogen, bzw der Ring  unten in den Vorhang, damit das Duschwasser im Ring und damit in der Duschwanne landet. ( Schwer zu erklären)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 09:29 #7519 von tacomaguy
tacomaguy antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt verstehe ich das. Da der Ring aus Wasserleitungsteilen im UniQuick-System gebaut ist, war ich auf einer falschen Fährte.
Grüße,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 10:45 #7521 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Funktioniert denn das Innenduschen im Kepler/Verne überhaupt? Der Duschvorhang ist doch überhaupt nicht hoch genug, da er ja nicht am Dach angebracht werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 11:45 #7522 von tacomaguy
tacomaguy antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Duschen im Kepler One? Der Duschvorhang ist wahrscheinlich schon hoch genug, aber ich bezweifel, dass wir das jemals im Innenraum probieren werden. Mal vorm Schlafengehen die Füsse abbrausen, das kann ich mir vorstellen, aber mehr auch nicht. Der Vorhang ist in eine Kiste mit Zubehör auf den Dachboden gewandert, zusammen mit den Teilen für das untere Bett ;-) Der originale Matratzenplatz ist nun für Vorzelt, Frontverdunkelung und Außentisch genutzt. Das Schrankfach brauchen wir für Klamotten, der dicke Duschvorhang musste da raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 18:00 #7523 von Vroni
Vroni antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Ich habe 2x geduscht, es ging zur Not. Ich bin aber auch nicht die Größte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2023 01:14 #11402 von akira
akira antwortete auf Wofür ist dieser Ring?
Guten Tag und Hallo

Ich habe vor Kurzem einen gebrauchten Jules Verne ohne diesen Duschvorhang erworben. Wollt ihr eventuell den Vorhang verkaufen? Ich hätte dann Interesse. Sorry für meinen Überfall!

LG akira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden