file Frage Kepler One Hochdach / Hubdach Stoff hat Löcher?

Mehr
10 Apr 2022 22:07 #9564 von Breidi
Hallo zusammen,
ich habe heute das erste mal bei unserem Kepler One das Hubdach bei Sonne geöffnet. Dabei fiel mir auf, dass es eine Vielzahl kleiner „Löcher“ gibt. Zumindest scheint an diesen Stellen das Licht durch. Wenn man darüber fühlt, merkt man keine Löcher. Es scheint so als wäre innen eine Beschichtung drauf zu sein, die das Verdeck abdunkelt und davon wäre etwas ab. Kann das sein?

 Grüße 
breidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2022 12:29 - 11 Apr 2022 12:30 #9568 von mkijn
Hi, ich habe auch solche einzele kleine Löcher bemerkt, aber noch nicht weiter Gedanken drüber gemacht.
Es kommt auch kein Wasser durch (bei Regen) oder so..
Muss ich mir auch mal genauer ansehen. Die sind mir auf der kleineren Seit des Hubdachs aufgefallen. (vorne)
Letzte Änderung: 11 Apr 2022 12:30 von mkijn.
Folgende Benutzer bedankten sich: romilly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2022 21:52 #9572 von Breidi
Danke fürs Feedback. Gut zu Wissen, dass ich nicht alleine bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 09:40 #9694 von Stöhr
Hallo Breidi,
das mit den Lichtdurchlässen im Nahtbereich ist mir auch schon aufgefallen, die sind teilweise erschreckend groß, aber bisher gab es kein Probleme mit Undichtigkeiten. Das ist für mich Qualitativ gesehen schon ein Makel.Ich habe es damals auch beim Händler beanstandet, aber mein Händler hat das als nicht Relevant weg diskutiert. Ich habe auch noch auf einen anderen Makel hingewiesen, bei mir war innen die Beschichtung vom Stoff nicht sauber verarbeitet, aber auch hier war es kein Thema für den Händler.
Mal sehen ob es irgendwann doch zum Problem wird.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 07:58 #9696 von wildcamper
bei unserem Faltenbalk sind die Nähte ebenfalls nicht gut verarbeitet.
Mein Händler hat die Bilder an Westfalia Frankreich weitergeleitet.

Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 06:58 - 13 Jun 2022 06:58 #9851 von wildcamper
Westfalia Frankreich hat mitlterweile einen neuen Faltenbalg an meinen Händler (Togo-Reisemobile) geschickt.
Dieser wird diesen nun gegen den alten austauschen.
@Breidi:
Ich würde mich von dem Händler nicht einfach so abwimmeln lassen.
Es ist offensichtlich von Westfalia Frankreich einiges möglich wenn dieser Druck macht.

Gruß
Joachim
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 06:58 von wildcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2023 11:03 - 11 Jul 2023 16:35 #11788 von albrox
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit März bin ich glücklicher Kepler One Besitzer und daher hier mein erster Beitrag im Forum. Oben im Dachzelt habe ich winzige Löcher. Morgens beim Sonnenaufgang sieht man diese dann wenn das Licht reinfällt. Kennt dieses Phänomen jemand? Fällt mir das Dach irgendwann auseinander? Was kann ich tun? 
Im Anhang ein Bild.

viele Grüße 

 

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jul 2023 16:35 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2023 12:19 #11816 von Stöhr
Hallo Abrox,
das Thema wurde bereits im Forum beantwortet. Siehe beigefügten Link
www.westfalia-fan.de/forum/jules-verne-k...ach-hat-loecher#9564

Grüsse
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
11 Jul 2023 13:04 #11817 von norge
... hier angehängt ...

Grüsse norge 

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2023 03:22 #11823 von albrox
Hey Karsten,

mega! Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden