Zum Hauptinhalt springen

Frage Fehler E.1 im Bedienpanel Kepler One

• Tobias.A.
  • Tobias.A.s Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Fehler E.1 im Bedienpanel Kepler One wurde erstellt von Tobias.A.

Posted 24 Apr. 2022 08:57 #1
Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern einen Kepler One geliehen, weil ich dieses Auto unbedingt mit meiner Freundin ausprobieren und evtl. auch kaufen wollen würde. Jetzt hatten wir gestern auf der Heimfahrt schon das erste Problem und ich konnte es bis heute nicht lösen.

Im Panel steht E.1 und es lässt sich nix einschalten, die Wasserpumpe nicht, der Kühlschrank geht nicht etc. Also eine ganze Latte an Fehlern. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen? Ich habe leider in dem Mietwagen keine Bedienungsanleitung gefunden und das Auto ist brandneu, ich bin der erste Nutzer. Ich würde es halt auch gern nutzen ;-). Aber ohne Kühlschrank bringt das Ganze wohl eher wenig.

Ich wäre über jede schnelle Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße

Tobias
von Tobias.A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• di999
  • di999s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 103

di999 antwortete auf Fehler E.1 im Bedienpanel Kepler One

Posted 24 Apr. 2022 20:08 #2
Hallo Tobias
Ich kenne das Bedienpannel der Westfaliafahrzeuge aus Frankreich (wie dem Keppler One) nicht, aber bei andern Fahrzeugen aus dem selben Werk in Frankreich bedeutet E 1, dass die Datenverbindung des Bedienpannels nicht korrekt angeschlossen ist. Es wäre also ein klarer Fall für den Vermieter (und wohl auch ein typischer Neufahrzeugfehler).
Gruss
Dieter
von di999

• DreiSterne
  • DreiSternes Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

DreiSterne antwortete auf Fehler E.1 im Bedienpanel Kepler One

Posted 21 Sep. 2024 13:10 #3
Hallo allerseits,

eventuell kann jemand mit dem Tipp was anfangen.

Wir hatten die selbe Fehlermeldung und unser Händler meinte, dass dieser Fehler gelegentlich auftritt, vor allem, wenn das Fahrzeug länger gestanden ist (mehrere Wochen).

Vorgehen:
1. Fahrzeug vom Landstrom (CEE) trennen.
2. Den ROTEN Trennschalter der Verbraucherbatterie B2 (Aufbaubatterie) für ZWEI MINUTEN auf AUS stellen. Der Trennschalter befindet sich in der ersten Box hinter dem Fahrersitz, unter dem herausnehmbaren Holzdeckel. Alle Verbraucher im Aufbau sind anschließend tot/stromlos (logischerweise auch das Display).
3. Danach den Trennschalter wieder auf EIN stellen und kurz warten. Das System fährt wieder hoch und die Tasten auf dem Display sind mit der Zeit wieder bedienbar und zeigen sinnvolle Werte an.
4. Evtl. Fahrzeug wieder an den Landstrom (CEE) anschließen.

Viel Glück!

Gruß Oli
von DreiSterne

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten