file Frage Kepler One C Profil auf Aufstelldach montieren

Mehr
20 Jun 2022 22:23 #9886 von Stöhr
Hallo,
ich überlege gerade mir eine C-Profil zur Befestigung eines Dachträgers zu montieren. Hat vielleicht jemand schon mal den gleichen Gedanken gehabt und es in die Tat umgesetzt? Wenn ja, welches C-Profil wurde verwendet und liegt die Befestigung des Profils außerhalb der Schlafkabine? Es wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Danke!
Grüsse
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2022 12:54 #10382 von NordWest
Hallo Karsten,
bist Du schon fündig geworden? Ich übernehme meinen Kepler One Ende September und möchte ebenfalls C-Profile auf dem Dach montieren.
Gruß Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2022 13:24 #10424 von Stöhr
Hallo Sven,
leider bin ich mit meinem Vorhaben nicht wirklich weiter gekommen. Wenn man das C-Profil neben dem abgesenkten Dachbereich montieren will, dann liegt man in der Schlafkammer vom Zelt. Da möchte ich kein Löcher bohren. Die Anfrage beim Händler hat zu einem Angebot für einen kompletten Dachträger geführt, aber der ist fest montiert und erhöht das Fahrzeug dauerhaft um 7cm. Die Dachträgerlast liegt bei Max. 20 kg und der Spaß kostet ca. 1000€. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüsse
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden