file Frage Wechselrichter

Mehr
15 Sep 2023 12:37 #12074 von tacomaguy
Wechselrichter wurde erstellt von tacomaguy
Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen Kepler One einen Wechselrichter zum Einstecken der Ladegeräte von Rasierer oder Laptop einbauen. (Wegen der Solaranlage auf dem Dach gehe ich kaum noch auf Campingplätze mit Landstrom). Dafür reicht ein kleinerer Victron mit 250VA. Das Gerät ist dennoch in der Bauform vergleichsweise groß.

Wo habt Ihr einen Wechselrichter eingebaut? Der einzig freie Platz ist eigentlich in der Box mit der Aufbauelektronik, was aber rein wärmetechnisch zu sehr geschlossen ist und ich möchte ungern große Lüftungslöcher da rein schnitzen. Es wäre aber schon schön, wenn das Teil a) etwas versteckt ist und b) in der Nähe des Tisches und der Sitzecke.

VG, Peter

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2023 15:52 #12148 von FlipSkip
FlipSkip antwortete auf Wechselrichter
Hallo Peter,
wir haben unseren (1700 Watt) am Boden zwischen den Vordersitzen montiert. Dann schwarzen Filz drauf und weg ist er nahezu. Ausserdem kann man den (in Maßen) belasten, also Tasche drauf und gut. Wir sind übrigens auch autark mit (360 Wp) auf Dach. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden