file Frage Mischbatterie der Dusche im Kepler One

  • #Harzvirus
  • #Harzviruss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Feb 2024 19:23 - 15 Feb 2024 07:29 #12726 von #Harzvirus
Mischbatterie der Dusche im Kepler One wurde erstellt von #Harzvirus
Habe heute an meinem WV T6 Westfalia Kepler One festgestellt, dass die Wasserpumpe läuft obwohl der Wasserhahn verschlossen wurde. Dachte erst die Pumpe müsste mehr Druck aufbauen. Entdeckt habe ich dann, dass aus den Mischbatterie der Dusche etwas Wasser tropft. Habe dann gesehen dass ich dort wohl eine Leckage habe. Habe mir schon ein Wolf gesucht. Wo bekommt man so eine Mischbatterie? Siehe Fotos, finde auch keinen Firmennamen. Kann mir jemand helfen?

 

 

 

 

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Feb 2024 07:29 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 20:39 #12728 von Stöhr
Hi,
wo genau ist die Leckage? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und ich würde mich nicht wundern, wenn es hier auch so ist. 
Bei mir war einer der Winkelanschlüsse, wo das Rohr mit der Batterie verbindet, nicht richtig drinnen. Ist fast nicht aufgefallen, erst bei genauem hinsehen ist es aufgefallen.
ich habe alle Winkelanschlüsse herausgezogen, dazu muss der Metallstift herausgedrückt werden, und wieder eingesetzt, anschließend wieder den Stift eingesetzt und dann war es dicht gewesen. Anfangs dachte ich auch dass die Batterie undicht ist, weil es nach vorne durch die Abdeckung geflossen ist, aber das war tatsächlich der Winkelanschluss gewesen. Die Mischbatterie müsste aus der Linie Trend E von Reich sein. Einfach mal googeln und dann wird man fündig.
Viel Erfolg!
Grüsse
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • #Harzvirus
  • #Harzviruss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Feb 2024 21:37 #12729 von #Harzvirus
#Harzvirus antwortete auf Mischbatterie der Dusche im Kepler One
Gute Idee, habe auch gesehen dass es Ersatzkartuschen gibt, evtl gibt es doch Hoffnung auf eine einfache schnelle Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2024 09:54 #12745 von wildcamper
wildcamper antwortete auf Mischbatterie der Dusche im Kepler One
Hi, kurze Frage zu dem Thema. Wie bekommt man die Blende mit dem Einhebelmischer demontiert?
Wollte das auch schon mal abbauen habe aber keine Idee wie das am besten funktioniert 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • #Harzvirus
  • #Harzviruss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Feb 2024 10:11 #12746 von #Harzvirus
#Harzvirus antwortete auf Mischbatterie der Dusche im Kepler One
Die Blende ist nur aufgesteckt. Einfach mit einem dünnen Plastik Spatel hinter fassen, auf hebeln, ein dünner Schraubenzieher tut es auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, wildcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden