Zum Hauptinhalt springen

Frage Fiamma F35 Regenabdichtung

• ChrisZ
  • ChrisZs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 4

Fiamma F35 Regenabdichtung wurde erstellt von ChrisZ

Posted 11 Nov. 2024 12:59 #1
Hallo, 
Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung, wie der Spalt zwischen Markise F35Pro und Fahrzeug beim Kepler One abgedichtet werden kann? Der RainGuard von Fiamma scheint mir dafür recht teuer und nicht optimal für den Kepler. Falls jemand die Lösung mit einer Gummilippe, dem RainGuard oder etwas Vergleichbarem genutzt hat: Wie verhält es sich mit Windgeräuschen beim Fahren, wenn so eine Dichtung fest verklebt wird?

Grüsse, Chris
von ChrisZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FlipSkip
  • FlipSkips Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

FlipSkip antwortete auf Fiamma F35 Regenabdichtung

Posted 11 Nov. 2024 14:27 #2
Hi Chris, Problem hatten wir auch. Die Idee ist ja, das Wasser bzw. den Regen abzuführen. Wir haben uns bei ebay 5 m Gummi besorgt (ca. 10 cm breit, Stärke 3 mm) und legen das vor Ausrollen der Markise einfach längs in sie Regenrinne (C-Schine) und kippen das dann an das Markisengehäuse. Ggf mit 2 Streifen Panzerband (r/l)... Dauert alles ca. 30 sek. Muss aber dann - nach einrollen der Markise - aber wieder aufgerollt und verstaut werden. Dauer ca. 1-2 Minuten. Von winem anderen weiss ich, dass er einfach aus dem Baumarkt diese Schaumstoffwürste (in richtiger Stärke) in den Spalt drückt... geht auch. Sond aber alles Lösungen, die man zur Fahrt entfernen sollte. Es gibt aber auch recht starke selbstklebende (Tür-) Dichtungen, die könnte man ggf. auch lassen... Ich hoffe, dass hilft erstmal. LG
von FlipSkip

• ChrisZ
  • ChrisZs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 4

ChrisZ antwortete auf Fiamma F35 Regenabdichtung

Posted 11 Nov. 2024 16:27 #3
Hallo FlipSkip, klingt nach einem einfachen Plan mit dem 10cm breiten Gummiband, vielen Dank für den Tipp. Panzertape hat man als Camper sowieso immer dabei und gerollt braucht der Gummi auch wenig Stauraum. Die Befürchtung, dass die aufgeklebte Gummilippe beim Fahren Geräusche macht, ist damit auch weg. Mit den Schaumstoffwülsten und Rohren habe ich es probiert, hat mich aber nicht begeistert. 
Bin gespannt, ob noch weitere Ideen kommen :-).  
LG
von ChrisZ

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten