file Frage Winter: Mütze für den Kepler

Mehr
01 Nov 2018 16:05 #2352 von ossewiet
Winter: Mütze für den Kepler wurde erstellt von ossewiet
Hallo zusammen,

der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch im Winter nicht auf das Campen verzichten. Vor zwei Wochen hatten wir im Dachzelt bei ca. 0 Grad Celsius geschlafen und es war schon empfindlich kalt. Die Dieselheizung angestellt und es ging wieder.
Ich überlege, ob wir uns eine "Mütze", Calicap oder ähnliches zulegen. Hat jemand bereits eine solche erworben und kann jemand sagen, welche passen würde.

Im Calishop nachgefragt, teilte man mir mit, dass man nicht zusichern könnte, ob ihr Cap zum Kepler passt.

Im Dachzelt sind Klettpunkte angebracht. Hat jemand herausgefunden, wo man dazugehörige Isolierungen kaufen kann? Passen die von Reimo???

Über Anworten oder andere Inspirationen würde ich mich freuen.


Vile Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Nov 2018 18:37 #2354 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo Oliver,

ein Cap für den kurzen Radstand passt nicht auf den langen Radstand. Die Öffnungsrichtung und Öffnungshöhe vorn / hinten sind entscheidene Größen. Generell sind Caps für den LR Mangelware, anbei ein Link aber das ist für ein hinten angeschlagendes Dach. Vielleicht passt es, ein Versuch wäre es wert.

Reimo


Optional bietet Westfalia laut Preisliste eine Dachisolierung als Option an - diese kann man sicher auch nachordern.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 12:36 #2356 von ossewiet
ossewiet antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde vermutlich den Wetterschutz bei Reimo mal ausprobieren.

LG Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 14:19 #2358 von gschneider
gschneider antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo,

wir haben bei ff. Firma eine "Mütze" für unseren Kepler One gekauft. Passt und ist ok.

campinie.de/Campinie/SAKonfigCampinie/

Gruß

Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 22:55 - 02 Mär 2019 22:58 #2800 von Steff888
Steff888 antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo zusammen.
Mein Name ist Steffen und ich betreibe eine kleine Manufaktur die solche "Mützen" sowohl für den Winter als auch in einer leichten Sommervariante herstellt. Diese würde ich auch gerne sowohl für den Kepler als auch den Jules Verne anbieten. Leider ist es beim Kepler/Jules Verne gar nicht so einfach an die Maße des Aufstelldachs zu kommen da sie nicht so oft vertreten sind wie andere Modelle. Vielleicht könnte mir ein nettes Forums-Mitglied die Maße an seinem Auto ausmessen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Steffen
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 22:58 von Steff888. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden