file Frage Winter: Mütze für den Kepler

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Nov 2018 18:37 #2354 von Tom_B
Winter: Mütze für den Kepler wurde erstellt von Tom_B
Hallo Oliver,

ein Cap für den kurzen Radstand passt nicht auf den langen Radstand. Die Öffnungsrichtung und Öffnungshöhe vorn / hinten sind entscheidene Größen. Generell sind Caps für den LR Mangelware, anbei ein Link aber das ist für ein hinten angeschlagendes Dach. Vielleicht passt es, ein Versuch wäre es wert.

Reimo


Optional bietet Westfalia laut Preisliste eine Dachisolierung als Option an - diese kann man sicher auch nachordern.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 14:19 #2358 von gschneider
gschneider antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo,

wir haben bei ff. Firma eine "Mütze" für unseren Kepler One gekauft. Passt und ist ok.

campinie.de/Campinie/SAKonfigCampinie/

Gruß

Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 22:55 - 02 Mär 2019 22:58 #2800 von Steff888
Steff888 antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo zusammen.
Mein Name ist Steffen und ich betreibe eine kleine Manufaktur die solche "Mützen" sowohl für den Winter als auch in einer leichten Sommervariante herstellt. Diese würde ich auch gerne sowohl für den Kepler als auch den Jules Verne anbieten. Leider ist es beim Kepler/Jules Verne gar nicht so einfach an die Maße des Aufstelldachs zu kommen da sie nicht so oft vertreten sind wie andere Modelle. Vielleicht könnte mir ein nettes Forums-Mitglied die Maße an seinem Auto ausmessen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Steffen
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 22:58 von Steff888. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 04:13 #6678 von mkijn
mkijn antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hi, ich will mir auch eine Mütze zulegen für meinen K1. Wie zufrieden seid ihr mit euren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
18 Jan 2021 18:05 #6680 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Ich kann zwar nicht für das Cap für den Kepler sprechen, aber bei meinem Cali vorher hatte ich eins, sogar eine Topless Variante welche Solarmodule auf dem Dach zulässt. Wir waren sehr zufrieden damit, ein deutlich besser gedämmtes Dach und reduzierter Heizbedarf sind die Folge. Im Winter bei Schneefall kommt noch dazu das Gestänge, Stoff und die gesamte Dachmechanik vor dem Schnee geschützt ist. Das zusammen entschädigt für die etwas aufwändigere Montage.

Grüße vom Tom

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 15:59 #6685 von di999
di999 antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Für den Stylevan Durban und den Kepler One sowie für den Jules Verne und den Marco Polo gibt es Aufstelldach-Innenisolierungen in Frankreich (Clairval Thermicamp ROOF)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2022 11:04 #9567 von Breidi
Breidi antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler

Hallo zusammen.
Mein Name ist Steffen und ich betreibe eine kleine Manufaktur die solche "Mützen" sowohl für den Winter als auch in einer leichten Sommervariante herstellt. Diese würde ich auch gerne sowohl für den Kepler als auch den Jules Verne anbieten. Leider ist es beim Kepler/Jules Verne gar nicht so einfach an die Maße des Aufstelldachs zu kommen da sie nicht so oft vertreten sind wie andere Modelle. Vielleicht könnte mir ein nettes Forums-Mitglied die Maße an seinem Auto ausmessen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Steffen
Hallo Steffen,
vielleicht kommen wir da zusammen. Ich hätte gerne ein neues. Wo würde sowas denn grob preislich liegen?
Viele Grüße
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2022 23:13 #9906 von Amar
Amar antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo Steffen, ich hoffe ich kann meinen Jules Verne Freitag abholen. Habe leider noch h Schwierigkeiten mit der Zulassung. Neues Auto was dem Straßenverkehrsamt irgendwie Probleme macht. Vielleicht können wir, bei Bedarf, dann noch mal schreiben. 
Gruß Birgit 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2023 08:59 #11525 von Anja S
Anja S antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Hallo Steffen,
bist du inzwischen an die Maße gekommen? Und hast du noch Interesse, die Mütze herzustellen?
Habe einen Kepler One und gerade ein Cap von Campinie gekauft, das aber nicht perfekt sitzt. Viele Grüße Anja 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2023 13:21 #12320 von Rog67
Rog67 antwortete auf Winter: Mütze für den Kepler
Für Kepler One habe ich das innen Isolierset.
Nun ja bis -18°C wird wohl die innere Isolierung nicht standhalten , gibts da schon Erfahrungen?
Ist für ein Wintercamp, nur wie kalt es sein wird liegt in den Sternen. Ob es bei extremer Kälte Schneesturm doch besser wäre vorher das Aufstelldach zu schliessen?
Dachte auch an ein aussen besseren Wind-Schneeschutz, eine riesige Schutzblache überwerfen wo natürlich schon ein zuschnitt hat.
Hätte an starke Magnete gedacht als Montagehilfe, und mit zusätzlichem Umspannen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden