file Frage Ablassventil Frischwassertank

Mehr
12 Jun 2019 08:42 #3245 von acdcacdc
Ablassventil Frischwassertank wurde erstellt von acdcacdc
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bekomme keinen Termin
in der Werkstatt. Hast du dein Problem schon gelöst?
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2021 12:03 #6671 von friederkeck
friederkeck antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo. Hast du inzwischen das Problem lösen können? Ist ja schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen... 😜
Bei uns läuft es auch unten aus dem Frischwassertank. Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass wir das Wasser im Winter nicht ganz abgelassen haben und das im Ausfluss gefroren ist. Die Idee mit dem Gardena Ventil hatte ich auch, jetzt drückt sich das Wasser aber irgendwie vorbei und läuft außen an dem Ablassrohr entlang. Daher denke ich, dass der Tank auf Verschlusshöhe einen Riss hat. Rapido bzw. unser Händler hatten dazu keine große Idee, haben uns aber ne 3D Zeichnung des Tanks zukommen lassen. Insofern könnte mir die Lösung deines Problems eventuell auch helfen. Plan B ist, die Dichtung von unten mal ganz abzupulen und zu schauen, was da los ist... ohne Frischwassertank ist irgendwie doof!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 21:50 - 09 Jul 2021 00:34 #7938 von mkijn
mkijn antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
 
Letzte Änderung: 09 Jul 2021 00:34 von mkijn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 07:20 #9615 von wildcamper
wildcamper antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo, habe gerade gelesen dass du eine 3D-Zeichnung des Abwassertanks hast. Besteht die Möglichkeit dass du mir diese zusenden könntest?
Rein aus Interesse. Ist immer gut zu wissen wie die Technik im Detail aussieht und funktioniert.

Dank und Gruß

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2022 23:02 #9634 von friederkeck
friederkeck antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo, ich habe nun alles durchsucht, ich finde die Datei nicht mehr. Ich habe einige Daten verloren, als meine Festplatte vor ein paar Monaten kaputt gegangen war, ich befürchte die Wassertank-Grafik war darunter... falls ich sie doch noch finde, stelle ich sie hier rein. War aber relativ problemlos über unseren Händler bei rapido zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 21:58 #9642 von friederkeck
friederkeck antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
So, ich habe es doch noch gefunden...



Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, wildcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden