exclamation-circle Wichtig Seilzug zum Umklappen der Sitzbank

Mehr
07 Aug 2019 16:15 #3660 von AMo
Seilzug zum Umklappen der Sitzbank wurde erstellt von AMo
Hallo Forum,

Bei unserem Jules verne Bj. 2014 funktioniert die Entriegelung zum Umlegen der Rücksitzbank zum Bett nicht mehr. Der entsprechende Seilzug ist schon mehrfach gerissen u. wurde notdürftig repariert. Gerade geht mal wieder gar nichts. Die entriegelung lässt sich dann nur mit wahnsinnig viel Kraft mit einer Zange lösen. Das hält auf Dauer wohl Leib Seilzug aus.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung??

Gruß.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
24 Sep 2019 09:06 #3947 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug zum Umklappen der Sitzbank
Hallo Anja, ich hab das Problem jetzt innerhalb von 2 Jahren auch schon 2x mit meinem Club Joker City gehabt. 2x gerissen. Jetzt hab ich mir ein Montiereisen gekauft. Wenn du das richtig ansetzt, bekommst du die Rückenlehne problemlos gekippt. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu stark umkippt, weil sonst der notwendige Hebel fehlt zum Zurückstellen.
Also ein bekanntes Problem (in Foren - in meiner Werkstatt bin ich ein Unikat damit).
Gute Fahrt.
ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2019 17:35 #4048 von Schneckla
Schneckla antwortete auf Seilzug zum Umklappen der Sitzbank
Hallo Ursula,
könntest Du vielleicht ein Foto von dem Montiereisen hier einstellen.Für alle Fälle....
Beste Grüße
Raimund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
14 Okt 2019 14:59 #4058 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug zum Umklappen der Sitzbank
Mach ich, wenn ich wieder zuhause bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
22 Nov 2019 20:12 #4297 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug zum Umklappen der Sitzbank
Ich komm leider überhaupt nicht dazu, ein Foto zu machen. Aber gib bei Google montiereisen als suchbegriff ein, dann findest du es direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden