Zum Hauptinhalt springen

Frage "Elektrisch ausfahrbare Sitzbank" beim Kipling - welche Funktion steckt dahinter?

• Schneiderhahn
  • Schneiderhahns Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 5

"Elektrisch ausfahrbare Sitzbank" beim Kipling - welche Funktion steckt dahinter? wurde erstellt von Schneiderhahn

Posted 21 Mai 2026 14:29 #1
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines Kiplings, und in diesem Zusammenhang ist mir beim durchgehen der Ausstattung noch mal folgendes aufgefallen.

Laut Beschreibung im NuggetStore (Hagemeier) gehört zum Kipling-Paket eine "elektrisch ausfahrbare Sitzbank":

Weiß jemand von euch, welche Funktion dahintersteckt? Ich habe beim Hagemeier den Kipling ausführlich angeschaut und kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, dass man die Sitzbank verstellen kann. Kann man die Sitzbank elektrisch vor- und zurückfahren? Kann man dann vielleicht auch die Lehne in der Neigung verstellen?

Im Westfalia Katalog ist beim Kelsey folgendes Foto abgebildet:

Ist die selbe Sitzbank auch im Kipling verbaut? 

Das wäre toll, denn ich kann mich daran erinnern, dass ich die Sitzbank im Kipling eher als unbequem empfunden habe (Lehne zu steil, Kopfstützen zu niedrig). Wenn man die nun etwas nach vorne stellen könnte, und dadurch die Lehne etwas mehr Neigung bekommt, wäre das sicher viel bequemer...

Viele Grüße, Schneiderhahn
von Schneiderhahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• di999
  • di999s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 162
Hallo Schneiderhahn
Eigentlich geht es hier darum, dass das Bett automatisch ausgefahren werden kann, wie im Bild vom Kelsey gezeigt. Ob man den Sitz in leicht ausgefahrener Stellung stehen lassen kann, würde ich beim NuggetStore mal nachfragen.
Gruss
Dieter
von di999

• Schneiderhahn
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schneiderhahn antwortete auf "Elektrisch ausfahrbare Sitzbank" beim Kipling - welche Funktion steckt dahinter?

Posted 21 Mai 2026 21:29 #3
Hallo Dieter,

ja, so verstehe ich die Funktionsweise auch. Bin gespannt, ob es das tatsächlich auch für den Kipling gibt - so, wie im Kipling-Paket beschrieben -, oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Ich werde morgen mal bei Hagemeier anrufen und das konkret erfragen, dann haben wir Gewissheit :)

Viele Grüße, Schneiderhahn

von Schneiderhahn

• Schneiderhahn
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schneiderhahn antwortete auf "Elektrisch ausfahrbare Sitzbank" beim Kipling - welche Funktion steckt dahinter?

Posted 22 Mai 2026 16:46 #4
So, das Thema ist gelöst, ich habe gerad mit Ford-Hagemeier telefoniert:

Die elektrisch ausfahrbare Sitzbank gibt es leider nur im Kelsey.

Bei der Beschreibung der Ausstattungen des Kipling-Pakets ist sie zwar aufgeführt, es handelt sich aber um einen Fehler.

Schade :(
von Schneiderhahn

• CamperO
  • CamperOs Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo Schneiderhahn,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, befindet sich der Heißwasserboiler unter der Sitzfläche der Bank.

Bezüglich der Beschreibung und insbesondere eines möglichen Angebots würde ich empfehlen die Details genauestens nachzuprüfen. Ich habe mein Angebot mehrfach korrigieren lassen müssen.

Viele Grüße

C
von CamperO

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten