Frage Interesse am Kipling
- pele
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Servus zusammen, ich fahre aktuell einen Mercedes Marco Polo und überlege einen Kipling zu kaufen.
Mit allrad.
Hier in Bayern gibt es leider keinen zum anschauen.
Kann ich hinten unten alleine mit 184 cm quer schlafen?
VG vom Chiemsee
Mit allrad.
Hier in Bayern gibt es leider keinen zum anschauen.
Kann ich hinten unten alleine mit 184 cm quer schlafen?
VG vom Chiemsee
von pele
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Administrator
-
- Grüße aus der Lüneburger Heide
- Dank erhalten: 121
Hallo pele,
ich bin 180cm lang und fand es beim Probeliegen gerade so passend. 184cm bei 188cm Bettlänge finde ich schon knapp. Müsstest Du mal wirklich selber probeliegen. Der nächste Westfalia Händler bei Euch ist ja Hornung in 82418 Murnau am Staffelsee. Das sind schon ein paar Kilometer.
LG,
Tiemo
ich bin 180cm lang und fand es beim Probeliegen gerade so passend. 184cm bei 188cm Bettlänge finde ich schon knapp. Müsstest Du mal wirklich selber probeliegen. Der nächste Westfalia Händler bei Euch ist ja Hornung in 82418 Murnau am Staffelsee. Das sind schon ein paar Kilometer.
LG,
Tiemo
Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
von Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: pele
- CamperO
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Halo pele,
auf der CMT habe ich das selbst ausprobiert und danach den Kipling bestellt. Für mich passt das gut, aber ich bin auch nur unter 180 cm hoch und Konfektionsgröße 48. Ebenfalls solltest Du auf die Höhe achten. Bei heruntergeklappten oberen Bett, bzw. ohne das Dach aufzustellen, bleiben nur 50 cm Höhe zum schlafen. Für mich, geht das, aber ich bin das auch von meiner Zeit bei der Marine gewöhnt.
Abschließend, bestellt habe ich das Auto Anfang Februar. angekündigt war die Lieferung für Mitte Mai. Bis heute habe ich noch keinen verbindlichen Liefertermin bekommen, ebenfalls keine FIN. Es heißt ich müsse bis Anfang August warten.
auf der CMT habe ich das selbst ausprobiert und danach den Kipling bestellt. Für mich passt das gut, aber ich bin auch nur unter 180 cm hoch und Konfektionsgröße 48. Ebenfalls solltest Du auf die Höhe achten. Bei heruntergeklappten oberen Bett, bzw. ohne das Dach aufzustellen, bleiben nur 50 cm Höhe zum schlafen. Für mich, geht das, aber ich bin das auch von meiner Zeit bei der Marine gewöhnt.
Abschließend, bestellt habe ich das Auto Anfang Februar. angekündigt war die Lieferung für Mitte Mai. Bis heute habe ich noch keinen verbindlichen Liefertermin bekommen, ebenfalls keine FIN. Es heißt ich müsse bis Anfang August warten.
von CamperO
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, pele
- Schneiderhahn
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
auch ich konnte das Querbett kurz mal "probeliegen". Ich bin 183 cm bei 80kg. Für mich gerade so passend. Wenn man zu zweit nebeneinander ist, wird das sicher eng. Wenn man alleine ist, kann man sich schräg legen und dann die ganze Breite des Bettes ausnutzen, das sollte dann absolut ausreichend sein.
Wir haben vor ein paar Wochen bestellt und natürlich auch noch keine Rückmeldung bekommen. Für uns würde ein Liefertermin Mitte nächsten Jahres aber auch passen. Bin gespannt...
Viele Grüße, Schneiderhahn
auch ich konnte das Querbett kurz mal "probeliegen". Ich bin 183 cm bei 80kg. Für mich gerade so passend. Wenn man zu zweit nebeneinander ist, wird das sicher eng. Wenn man alleine ist, kann man sich schräg legen und dann die ganze Breite des Bettes ausnutzen, das sollte dann absolut ausreichend sein.
Wir haben vor ein paar Wochen bestellt und natürlich auch noch keine Rückmeldung bekommen. Für uns würde ein Liefertermin Mitte nächsten Jahres aber auch passen. Bin gespannt...
Viele Grüße, Schneiderhahn
von Schneiderhahn
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, pele
- pele
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Danke für den Input!
Ich konnte bislang leider nur den Kelsey begutachten.
Dessen Aufstelldach ist:
207 x 128
Das war super!
KIpling Aufstelldach laut Prospekt:
192 x 128 = deutlicher Unterschied
Das muss ich auch testen, mein Marco Polo hat im Aufstelldach: 2 Meter, hinten an den Füßen ist es mit meinen 184 cm eng.
Freue mich auf weiteren Austausch.
Ich konnte bislang leider nur den Kelsey begutachten.
Dessen Aufstelldach ist:
207 x 128
Das war super!
Das muss ich auch testen, mein Marco Polo hat im Aufstelldach: 2 Meter, hinten an den Füßen ist es mit meinen 184 cm eng.
Freue mich auf weiteren Austausch.
von pele
Folgende Benutzer bedankten sich: CamperO
- Schneiderhahn
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Das ist mir beim Testen gar nicht so aufgefallen. Ich bin 183 groß und fand es von der Länge her passend. Sorgen macht mir eher, dass am Kopfende der Ausstieg nach unten ist. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie da das Kopfkissen halten soll (bin gespannt, ob das mit dem Netz gut funktioniert). Vielleicht kann man ja aber auch andersherum, mit dem Kopf "nach hinten", schlafen...
von Schneiderhahn
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten