Zum Hauptinhalt springen

Frage Neuer Teilnehmer.....

  • ArnePolo
  • ArnePolos Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Neuer Teilnehmer..... wurde erstellt von ArnePolo

Posted 10 Juli 2023 11:17 #1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte mich kurz vostellen. Ich heiße Arne bin 60 Jahre alt und bin seit Februar Besitzer eines Marco Polo´s.
Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut und es fährt auch schön. Leider hatte ich jedoch, direkt zu Beginn, einige Mängel am Fahrzeug.
Das Kombiinstrument musste komplett getauscht werden, die vordere Standheizung fiel nach 2x heizen aus und dann versagte das
Navi, was zur Folge hatte, daß das komplette MBux getauscht werden musste. Das waren natürlich alles Mercedes-Mängel.

Ich habe jetzt noch ein Problemchen und eine Frage zur Verbesserung.

Problemchen: Ich glaube es ist der Lattenrost mitsamt Halterung, der während der Fahrt andauenrd klappert.
Habe versucht das Problem mit einem eingeklemmten Kopfkissen zu lösen. Funktioniert auch, bis das Kissen schließlich zusmmengedrückt ist.
Hat hier vielleicht jemand eine andere Lösung?.

Verbesserung: Die hinteren Rückfahrpieper sind bei normaler Radio-Lautstärke kaum hörbar. Mercedes zuckt mit den Achseln und sagt: Das ist, weil Westfalia Möbel eingebaut hat - tolle Antwort.
Und ja, sie sind schon auf lauteste Stufe einprogrammiert gewesen (, daß man selbst die Lautstärke der Pieper nicht verändern )

Würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe in Zukunft auch Erfahrungen und Tipps weiterreichen zu können.

Dank im voraus,

Arne
von ArnePolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 272

willi-heinrich antwortete auf Neuer Teilnehmer.....

Posted 16 Juli 2023 14:15 #2
Haben die Pieper einen eigenen Lautsprecher, der irgendwo hinten sitzt ? (Sonst würden die Möbel ja nicht stören...)
Dann müsste man den ggf. nach irgendwo vorne verlegen.
 
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten