file Frage Mercedes W639 Marco Polo Heckfahrradträger Lichtleiste

Mehr
03 Jan 2024 18:43 #12478 von Altcamper
Hallo ich bin neu hier und mein Name ist Michael.
Ich habe folgendes Problem: An meinem Viano Marco Polo Baujahr 2008  bemängelt der TÜV die Original-Zusatz-Lichtleiste des Heckträgers. Diesen Heckträger mit Lichtleiste habe ich seit Neuanschaffung des Fahrzeugs original von Mercedes. Sinn der Lichtleiste ist damit die Fahrräder nicht die Autorückleuchten verdecken. Soweit so gut.
Bisher war bei jeder HU die Lichtleiste montiert und sie wurde nie bemängelt. Nun wurde von dem "Sachverständigen" dass in die Scheibe der Zusatzleuchte integrierte rote Dreieck bemängelt mit der Begründung die Leuchte mit dem integrierten roten Dreieck ist nur für einen Anhänger zu gelassen. Wohlgemerkt es ist der Original Heckträger genau für dieses Fahrzeug und das rote Dreieck ist nicht zusätzlich angebracht sondern es ist in die Scheibe der Universalleuchte integriert.
Hat von euch schon einmal ähnliches erlebt? Was kann ich tun?
Natürlich könnte ich die Lichtleiste für den TÜV demontieren aber ich benutze den Träger ständig und ein an und ab ist umständlich und beschädigt auch den Lack.
LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2024 20:12 #12480 von Jue_CJHD
Hallo Michael,
willkommen im Forum.
Es klingt ja tatsächlich so, als sei an dem Träger eine Anhängerbeleuchtung montiert. Ärgerlich, aber ich schätze, Dir wird nichts Anderes bleiben als es zu ändern. Ich musste selbst mal vom Motorrad einen zusätzlichen Reflektor demontieren, weil der ein Fahrrad- und kein KFZ-Teil war - nach 20 Jahren unbemängelter Fahrt.
Vllt. kannst Du den falschen Reflektor abkleben/überlackieren und einen korreten anbrigen?
Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden