Frage Wasserhahn (W447) Mikroschalter defekt
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Wasserhahn (W447) Mikroschalter defekt wurde erstellt von KW Marco Polo
Posted 11 Apr. 2025 14:06 #1
Hallo zusammen,
mein Wasserhahn hat den Geist aufgegeben. Der verbaute Schalter ist wohl korrigiert. Pumpe funktioniert einwandfrei. Kann man den Wasserhahn öffnen/reparieren? bzw. wo käuflich erwerben. Der Bus ist übrigens Baujahr 2018
Danke vorab für Eure Rückmeldung und allseits gute Fahrt
mein Wasserhahn hat den Geist aufgegeben. Der verbaute Schalter ist wohl korrigiert. Pumpe funktioniert einwandfrei. Kann man den Wasserhahn öffnen/reparieren? bzw. wo käuflich erwerben. Der Bus ist übrigens Baujahr 2018
Danke vorab für Eure Rückmeldung und allseits gute Fahrt
von KW Marco Polo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 48
Hallo,
bei mir war der Mikroschalter auch defekt. Den kann man auch allein tauschen, man muss nicht gleich den ganzen Hahn austauschen. Es kommt halt drauf an, welchen Hahn Du hast. Bei mir war es glaube ich ein Hahn von Komet.
Gruß
Rainer
bei mir war der Mikroschalter auch defekt. Den kann man auch allein tauschen, man muss nicht gleich den ganzen Hahn austauschen. Es kommt halt drauf an, welchen Hahn Du hast. Bei mir war es glaube ich ein Hahn von Komet.
Gruß
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- Jules
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo ihr schlauen Füchse da draussen, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Auch mein Wasserhahn im Marco Polo ist von 'ab und zu' auf 'gar nicht mehr' gesprungen und will in irgendeiner Form Zuneigung. Mein Problem fängt jedoch schon damit an, dass ich ihn nicht ausbauen kann, weil bei offenem Schrank die Rollläden den Zugang blockieren.
Es ist ein älteres Modell von 1999.
Vorschläge? Von oben? Wie baue ich dann das Waschbecken aus?
Viele Grüße
Auch mein Wasserhahn im Marco Polo ist von 'ab und zu' auf 'gar nicht mehr' gesprungen und will in irgendeiner Form Zuneigung. Mein Problem fängt jedoch schon damit an, dass ich ihn nicht ausbauen kann, weil bei offenem Schrank die Rollläden den Zugang blockieren.
Es ist ein älteres Modell von 1999.
Vorschläge? Von oben? Wie baue ich dann das Waschbecken aus?
Viele Grüße
von Jules
- KW Marco Polo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Servus zusammen,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Bus (W447) in Schottland 🤐. Erst besten WoMo Ausrüster angefahren und zack einen passenden Kaltwasserhahn gefunden, ca. 20 Euro....Marke weiß ich leider nicht mehr aber die Hähne sind im www zu finden. Schubladen oben rechts die zwei ausgebaut, der Rest, Einbau und Anschluss war ein Kinderspiel. Pumpe war natürlich auch in Ordnung. Foto liegt bei, Rückfragen gerne.
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Bus (W447) in Schottland 🤐. Erst besten WoMo Ausrüster angefahren und zack einen passenden Kaltwasserhahn gefunden, ca. 20 Euro....Marke weiß ich leider nicht mehr aber die Hähne sind im www zu finden. Schubladen oben rechts die zwei ausgebaut, der Rest, Einbau und Anschluss war ein Kinderspiel. Pumpe war natürlich auch in Ordnung. Foto liegt bei, Rückfragen gerne.
von KW Marco Polo
- Jules
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank für deine Antwort!
Jetzt ist es nur so, dass mein alter Vito von 1999 solche Rolltore vor dem Küchenschrank hat (siehe Foto) , sodass man bei geöffneten Schrank nicht von unten an das Waschbecken kommt. Muss ich also von oben ran, indem ich das Waschbecken irgendwie ausbaue? Weiß das Jemand?
Jetzt ist es nur so, dass mein alter Vito von 1999 solche Rolltore vor dem Küchenschrank hat (siehe Foto) , sodass man bei geöffneten Schrank nicht von unten an das Waschbecken kommt. Muss ich also von oben ran, indem ich das Waschbecken irgendwie ausbaue? Weiß das Jemand?
Last Edit:05 Juni 2026 22:14
von Jules
Letzte Änderung: 05 Juni 2026 22:14 von Jules.
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 270
normalerweise kommt man an den Mikroschalter, wenn man den Habel abbaut. Der ist von oben gesteckt und typ. mit einer Schraube gesichert, entweder unter dem Rand von der Seite oder manchmal von oben nach entfernen der Abdeckung in der Mitte. Möglicherweise ist der Mikroschalter nur mechanisch lose.
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 270
Gruss Mike
Last Edit:09 Juni 2026 18:46
von willi-heinrich
Letzte Änderung: 09 Juni 2026 18:46 von willi-heinrich.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten