Zum Hauptinhalt springen

Frage Vorstellung und Frage: Wasser aus Windabweiser vor Hubdach Marco Polo W639

• Wohni01
  • Wohni01s Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Vorstellung und Frage: Wasser aus Windabweiser vor Hubdach Marco Polo W639 wurde erstellt von Wohni01

Posted 11 Mai 2025 18:23 #1
Hallo zusammen,

bin der Andreas 50 Jahre alt, wohnhaft im Unterallgäu, verheiratet 2 Kinder. 

Bin seit 10 Jahren begeisterter Camper, für Urlaube mit der ganzen Familie haben wir ein Concorde Charisma 720 auf Mercedes Sprinter 412, welches ich in Corona komplett restauriert habe.

Für Kurzurlaube zu zweit, habe ich mir einen Marco Polo W639 4Matic gekauft, welcher im Moment auch das kleine Sorgenkind ist.

Seit letztem Jahr, schwappt beim Kurven fahren, egal ob Rechts- oder Linkskurve aus dem vorderen Windabweiser vor dem Hubdach, seitlich Wasser heraus. Habe gestern die Ablaufkanäle L + R im Windabweiser mit Druckluft vorsichtig durchgeblasen, es kam kein Schmutz heraus und die Kanäle sind frei. Es ist aber immer noch so das beim Kurvenfahren Wasser herauskommt. Ich denke der Windabweiser muss runter um den Fehler zu finden.

Nun meine Frage, wie ist der Windabweiser befestigt? Ist er nur geklebt? Stößt er von aussen an der Aluschiene des Balges an, oder geht der Windabweiser unter der Schiene durch? Wer kann mit Info geben, oder gibt es eine Anleitung dazu?
Hätte auch gerne eine Bedienungsanleitung zum Westfalia Ausbau, wo kann man diese bekommen?

Danke im Voraus!

Grüße
Last Edit:11 Mai 2025 18:25 von Wohni01
Letzte Änderung: 11 Mai 2025 18:25 von Wohni01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten