Zum Hauptinhalt springen

Frage Wartezeit

  • schwedenholly
  • schwedenhollys Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5

Wartezeit wurde erstellt von schwedenholly

Posted 02 Aug. 2025 19:16 #1
Hallo zusammen,
warten hier noch andere auf ihren Marco Polo? Verzögerung ist bei uns, weil der Wagen seit Mai in Zeebrügge steht und nicht nach Westfalia transportiert wird.

Beste Grüße Jörg 
Beste Grüße Jörg

Marco Polo 300d 4matic
von schwedenholly
Folgende Benutzer bedankten sich: Exilmalscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Exilmalscher
  • Exilmalschers Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1

Exilmalscher antwortete auf Wartezeit

Posted 05 Aug. 2025 12:18 #2
Hallo Jörg,
ich warte auch bereits eine Ewigkeit. Mein MP sei angeblich im März 2025 in Zeebrügge angekommen. Erst im Juli 2025 dann in Rheda-Wiedenbrück. Und seitdem nix mehr. Habe dort angerufen, es sind Werksferien bis zum 22. August. Ich frage mich, warum das so lange dauern muss?
Grüße Michael
Last Edit:05 Aug. 2025 12:19 von Exilmalscher
Letzte Änderung: 05 Aug. 2025 12:19 von Exilmalscher. Begründung: Mein Name fehlte ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: schwedenholly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matteo
  • Matteos Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Matteo antwortete auf Wartezeit

Posted 23 Sep. 2025 11:16 #3
Wann hast du bestellt? Wir haben im November letzen Jahres bestellt, angeblich soll er Ende Oktober kommen. Haben aber auch noch nichts präziseres gehört.
von Matteo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwedenholly
  • schwedenhollys Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5

schwedenholly antwortete auf Wartezeit

Posted 23 Sep. 2025 21:51 #4
Hallo Matteo,
ich vermute mal, du meinst mich.
Bestellt im Februar mit Liefertermin Juli/August. Info ist jetzt, da er Anfang September in Rheda-Wiedenbrück angekommen ist, dass er Anfang Oktober ausgebaut werden soll.

Beste Grüße
Jörg
Beste Grüße Jörg

Marco Polo 300d 4matic
von schwedenholly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 31roadster88
  • 31roadster88s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

31roadster88 antwortete auf Wartezeit

Posted 26 Dez. 2025 12:00 #5
Moin, wir hatten im Juni bestellt (Marco Polo Edition/AMG 300 d, Allrad mit airmatic und so ziemlich Allem, was die Konfiguration hergab, in "hyazibth-rot-metallic) und uns wurde eine Lieferung in 12/25 oder 01/26 avisiert. Aktuell haben wir noch kein konkretes Datum
Liebe Grüße 31roadster88!
von 31roadster88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwedenholly
  • schwedenhollys Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5

schwedenholly antwortete auf Wartezeit

Posted 26 Dez. 2025 13:59 #6
Moin 31roadster88,
also unserer ist dann „schon“ Mitte Oktober beim Händler angekommen, mit ähnlicher Konfiguration. Außer der Airmatic, aber auch in Hyazinthrot😄. Hast du schon mal den Händler ein wenig genervt Wegen Auslieferungstermin? Er müsste mittlerweile schon sehen können, wann der Ausbau geplant ist. Wird er noch von Westfalia ausgebaut?

Beste Grüße aus Ostholstein Jörg
Beste Grüße Jörg

Marco Polo 300d 4matic
von schwedenholly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 31roadster88
  • 31roadster88s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

31roadster88 antwortete auf Wartezeit

Posted 28 Dez. 2025 12:57 #7
Moin Schwedenholly und vielen Dank für die Info!
Ich habe den Händler aktuell angeschrieben, jedoch kann ich jetzt "zwischen den Jahren" natürlich nicht erwarten, umgehend eine Antwort zu bekommen. 
Ob er noch bei Westfalia umgerüstet wird? - gehe ich eigentlich von aus ...
'nen guten Rutsch wünsche ich  ...
von 31roadster88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 31roadster88
  • 31roadster88s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

31roadster88 antwortete auf Wartezeit

Posted 29 Dez. 2025 12:47 #8
... so, heute per Email die Info bekommen, dass unser MP am 14.01 zu Nord-Ostsee-Automobile nach Itzehoe geliefert werden soll und Auslieferung wird dann am 16.01 sein ...
- Aber ohne Gewähr ...
von 31roadster88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwedenholly
  • schwedenhollys Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5

schwedenholly antwortete auf Wartezeit

Posted 29 Dez. 2025 13:15 #9
Dann drücke ich mal die Daumen, aber es sollte klappen. Achte nur darauf, dass sie prüfen, ob die Schiebetür nicht klappert. Da kann man etwas nachstellen lt. meinem Händler. Prüfen sie bei jedem MP vor Auslieferung, scheint also häufiger vorzukommen. Achte auch darauf, dass die Gasabnahmebeischeinigung dabei ist, bei mir fehlte sie. Ist dann ein wenig aufwändig die Gasprüfung zu bekommen. Möchte mir gar nicht vorstellen, was für ein Drama das nach 2 Jahren geworden wäre.
Darf ich fragen, wo du herkommst?
Beste Grüße Jörg

Marco Polo 300d 4matic
Last Edit:29 Dez. 2025 13:16 von schwedenholly
Letzte Änderung: 29 Dez. 2025 13:16 von schwedenholly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 31roadster88
  • 31roadster88s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

31roadster88 antwortete auf Wartezeit

Posted 31 Dez. 2025 15:33 #10
Moin Jörg, danke für die Tips! Das mit der Schiebetür - ich dachte, mit der aktuellen Mopf und dem verstärkten Arretierungsbügel sollte diese Thematik gegessen sein!?! Aber ja - ich werde d'rauf achten!
Ansonsten bin ich nicht so ganz sachfremd - fahre seit 2008 VW California (mein 5. ist bereits verkauft und wird am 06.01 abgeholt), allerdings war das 'Prüfbuch' für die Gas-Anlage bisher selbstverständlich bei meinen Neufahrzeugen beigelegt.
Habe gestern bei 1Sternehotel eine Großbestellung getätigt (Heckauszug, Stuhl/Tisch/Aufbewahrungsfach, Topper, Kühlbox-Zubehör etc.), sodass ich gleich am Wochenende nach der Auslieferung Optimierungen verbauen kann.
Freue mich auf "meinen ersten Stern"!
von 31roadster88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten