Hallo, suche dringend die richtige Heckscheibe für Mercedes Marco Polo, Baujahr 2019 mit nicht separat zu öffnendem Fenster. Die ursprünglich verbaute Heckscheibe hatte schwarz integrierte Flächen/Randbereiche, die auf die Innenausstattung bzw. den Verdunkelungsrollo abgestimmt sind. Ich möchte herausfinden, welche Heckscheibe das genau ist und wo bzw. unter welcher Teilenummer sie als Ersatzteil erhältlich : Eine offizielle Mercedes-Werkstatt hat bei Arbeiten das komplette Heck meines Marco Polo beschädigt. Sie hatte den Wagen abgestellt ohne eingelegten Gang oder ohne Handbremse (ich haben eine manuelles Getriebe) und dann ist das Auto rückwärts weggerollt und gegen einen Bus geprallt. Hecktotalschaden!
Sie haben nun eine andere, normale Heckscheibe eingebaut. Die Werkstatt behauptet nun, die von mir beschriebene Heckscheibe gebe es nicht und mein Fahrzeug könne eine solche Scheibe vorher nicht gehabt haben. Seit dem Austausch passt der originale Verdunkelungsrollo nicht mehr korrekt zur Heckscheibe und das Fahrzeug lässt sich im Heckbereich nicht mehr vollständig verdunkeln. Es ist ein absoluter Witz, diese offizielle Mercedes Werkstatt ist indiskutabel, sie machen mein Auto kaputt und reparieren es schlampig und unvollständig:
- Welche Heckscheibenvarianten gab es beim Mercedes Marco Polo mit Westfalica Ausbau Baujahr 2019 ab Werk?
- Wer kann mir helfen zu beweisen, dass die Heckscheibe ohne separat zu öffnendes Fenster mit zusätzlichen schwarzen, integrierten Flächen eingebaut wurde.
- Wie lautet die Mercedes-Teilenummer dieser Scheibe?
- Gibt es Fotos, Ersatzteilkataloge oder andere Mercedes-Unterlagen, mit denen sich die ursprüngliche Ausführung nachweisen lässt?
- Wo kann ich diese Heckscheibe heute als Ersatzteil kaufen?
Besonders wichtig wäre für mich ein offizieller Nachweis von Mercedes bzw. aus dem Mercedes-Ersatzteilkatalog, da die Werkstatt inzwischen sogar bestreitet, dass die von mir beschriebene Scheibe an meinem Marco Polo verbaut war.Für jeden Hinweis, insbesondere Teilenummern, Fotos oder Unterlagen zu den verschiedenen Heckscheibenvarianten des Marco Polo von 2019, wäre ich sehr
Letzte Änderung: 09 Aug. 2026 13:26 von SueLe. Begründung: Schreibfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.