file Frage Ersatzrad Marcopolo

Mehr
02 Okt 2019 02:30 #4005 von Reich
Ersatzrad Marcopolo wurde erstellt von Reich
Hallo zusammen, ich bin neu hier, heisse Franziska und reise mit Hund in Marcopolo (modell 20114matic) Für die geplante Winter-Marokko-tour sollte ich ein Ersatzrad mitnehmen. Da das ja nicht vorgsehen ist vom Aufbau her suche ich nun nach preiswerten und kreativen Ideen, wie man das möglichst platzsparend verstauen kann. An der Hecktüre kommt weniger in Frage, weil ich keine Rückfahrkamera hab. Ideen? Und braucht man hierzu einen speziellen Wagenheber?
Sehr dankbar für alle Feedbacks. Falls von euch schon jemand eine Marokkoreise gemacht hat, würde mich Austausch auch sehr freuen. Beste Grüsse aus der Schwei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 14:13 #4011 von felix68
felix68 antwortete auf Ersatzrad Marcopolo
Hallo Franziska,
ich habe mein Ersatzrad für die letzte Reise nach Marokko zu Hause gelassen - aus Gewichtsgründen. Ich nehme statt dessen so ein
Reparaturset und einen kleinen 12 V Kompressor mit. Damit konnte ich anderen Fahrern schon aushelfen, selbst hatte ich trotz schlechter Straßen in Marokko noch keinen Reifenschaden.
Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren!

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 15:06 #4074 von Reich
Reich antwortete auf Ersatzrad Marcopolo
Hallo Felix, vielen Dank für deine Antwort betreffend Reifenreparaturset. Wo hast du das gekauft? Geht aber nur bei kleinem Loch durch Nagel oder ähnlich, nicht bei Riss durch Stein, nicht?

Betr. Marokko: bist du auf dem Landweg gefahren oder mit Fähre? In welcher Jahreszeit und wie lange warst du? Hast du gute Erfahrungen gemacht? Hast du abgesehen von Reifenersatzkit und 12vKompressor noch andere technische Zusatzausrüstung mitgenommen?
Vielen Dank für Feedback! Franziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 19:47 #4076 von felix68
felix68 antwortete auf Ersatzrad Marcopolo
Hallo Franziska,

ich habe das Reifenset über Amazon gekauft. Ja richtig, das Loch darf natürlich nicht allzu groß sein - ein Riss lässt sich damit natürlich nicht flicken.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
19 Okt 2019 09:27 - 19 Okt 2019 09:29 #4086 von norge
norge antwortete auf Ersatzrad Marcopolo
Hej Franziska,
schönes Reiseziel habt ihr da vor euch :)

Ich persönlich würde nicht auf ein echtes Reserverad verzichten wollen - und ein vernünftiger Minikompressor sollte eh mit.

Frag doch mal hier an, ob Dirk Müller auch was für deinen Daimler anbieten kann :

relleum.design/

Viel Spass im sonnigen Süden und gerne eine paar Reisebilder für uns :)

Grüsse norge

Anfangs Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34 PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 100W Solar, BlueSolar, Gel 140Ah, 2 Erw. +2 Buben +2 Hundemädel B)
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 09:29 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden