Skip to main content

Dimmer / Foliendimmer der LED Beleuchtung

  • MeinMeridian
  • MeinMeridians Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Dimmer / Foliendimmer der LED Beleuchtung wurde erstellt von MeinMeridian

Posted 13 Feb. 2024 17:03 #1
In unserem neuen Meridian Limited One hat von Anfang an der Dimmer gemacht was und wann er wollte. 
Der Händler ist nicht in der Lage bzw. Willens zu helfen.
Wer kennt das Problem und kann helfen / Alternativen aufzeigen?
Hat jemand eine Ein/ Ausbauanleitung dazu?

Danke
Meridian Limited One - Modell 2023
Last Edit:13 Feb. 2024 17:05 von MeinMeridian
Letzte Änderung: 13 Feb. 2024 17:05 von MeinMeridian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 44

norge antwortete auf Dimmer / Foliendimmer der LED Beleuchtung

Posted 14 Feb. 2024 14:06 #2
Hej MeinMeridian,

willkommen im Forum :)

Ich vermute, dass hier der gleiche Dimmer wie in den Ford Nugget ab BJ 2014 verbaut wird - dazu gibt es im benachbarten Nuggetforum ein umfangreiches Thema :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...h-des-dimmers#118509

(Anmeldung erforderlich)

Viel Erfolg und Grüsse 

norge
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)
von norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MeinMeridian
  • MeinMeridians Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

MeinMeridian antwortete auf Dimmer / Foliendimmer der LED Beleuchtung

Posted 18 Feb. 2024 16:05 #3
Der Dimmer, den ich über den Link ausmachen konnte sieht ähnlich aus (Folientastatur) mehr kann ich jedoch daraus nicht erkennen. Ich denke mal es handelt sich um einen Dimmer der auch in anderen Westfalia Modellen verbaut ist und dort auch Ärger macht. 
Über den Händler ist mit Garantie und Gewährleistung nicht weiter zu kommen, über Westfalia schon gar nicht. Endkunden sind in deren Verkaufsstrategie nicht existent und werden wieder an den Händler verwiesen. Damit stehe ich wieder alleine da.

Vielleicht kann ja noch jemand helfen, eine Ein-/ Ausbauanleitung wäre Gold wert.

Danke
Meridian Limited One - Modell 2023
Last Edit:18 Feb. 2024 16:07 von MeinMeridian
Letzte Änderung: 18 Feb. 2024 16:07 von MeinMeridian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.