Liebe Gemeinde,
seit vergangenen Jahr fahren wir, statt mit unserem Nugget Pkus HD, mit einem Meridian Limited umher. In den ersten Tagen hatte ich bereits versucht, den Piepton beim Befüllen des Wassertanks zu ignorieren und den Tank wirklich rammelvoll zu machen. Der Piepton warnt ja bei uns schon ab reichlich 85 l. Den Rest wollten wir eben auch nutzen. Beim Nugget war das kein Problem. Dort war alles dicht. Leider nicht der Meridian: Zuerst lief es aus dem Einfüllstutzen direkt im Tankeinlauf, von dirt in den Unterbosden und dort aus einer Undichtigkeit des Küchenablaufes aus dem Fahrzeugunterboden.
Nach dem Festziehen des Spannbands am Einfüllstutzen des Tanks war es erst mal dicht. Im Winter haben wir dann eine Runde durch die Normandie ohne Probleme gedreht.
Nun,natürlich direkt vor einer unverschiebbaren Dienstreise, habe ich gestern den Tank wieder voll machen wollen. Dabei tropfte es wieder!
Diesmal kann ich aber leider überhaupt keine Ursache inForm eines Lecks finden! Die Revisionsöfffnungen sind dicht, die vier Ablassventile sind alle zu und bei den Ablassventilen scheint alle trocken, zumindet von oben gesehen.
Hat hier jemand mit ähnlichen Undichtigkeiten bereits Erfahrungen gehabt und kann mir helfen? Jetzt tropft es nämlich auch schon unter 75% Füllung.
Viele Grüße
Andreas
5 glückliche Jahre
mit Nugget Plus HD,
seit 2025 Meridian Limited
Letzte Änderung: 23 März 2026 09:13 von aausdd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.