file Frage Toilette (Porta Potti) im Michelangelo

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
11 Okt 2020 14:13 - 11 Okt 2020 14:16 #6049 von Reasoner
Toilette (Porta Potti) im Michelangelo wurde erstellt von Reasoner
Wir haben unser Porta Potti immer dabei, passt prima in den Fahrgastraum und unter das Bett.
Haben es bisher nie gebraucht aber für den Fall der Fälle immer dabei. :)
Beim Dänischen Bettenlager haben wir den passenden Überzug gefunden und jetzt dient das Porta Potti als Fuß Hocker.
Genial finde ich das Airschienen System, da kann man schnell mit Gurten die Teile befestigen.

Gruß Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik
Letzte Änderung: 11 Okt 2020 14:16 von Reasoner. Grund: Textänderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Michelangelo NV 300 Baujahr 2019 (blau)
Mehr
13 Okt 2020 19:57 #6057 von Runkel
Ja, wir haben uns auch solch einen Hocker im Internet gekauft. Wir lassen das Porti zur Nutzung, nehmen es nur fürs "kleine Geschäft", und lassen es dazu im Hocker.
Mussten dazu aber unten einen 10cm hohen Styropurblock einlegen und ein Loch für den Bedienhebel einschneiden. Hat in der Nacht schon gute Dienste geleistet

Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BonnGo
  • BonnGos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ich muss mal raus ...
Mehr
25 Feb 2021 22:40 - 25 Feb 2021 22:40 #6921 von BonnGo
Guten Abend,
ich bin neu im Forum. Am Samstag werde ich meinen Michelangelo beim Händler abholen.
Ich werde mir wohl auch ein Porta Potti zulegen. Wenn ich die Bilder sehe, dann wird das mit dem Geschäft aber eng, wenn unten das Bett aufgebaut ist. Oder geht das doch noch irgendwie?
lG
BonnGo
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 22:40 von BonnGo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michala2604
  • Michala2604s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Nissan NV300 -Ausbau Westfalia -Michelangelo-
Mehr
26 Feb 2021 01:54 #6924 von Michala2604
Michala2604 antwortete auf Toilette (Porta Potti) im Michelangelo
Hallo BonnGo,
wenn das untere Bett aufgebaut ist, ist der Toilettengang im Fahrzeug nicht möglich. Egal welche Größe der Porta Potti hat.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: BonnGo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Michelangelo NV 300 Baujahr 2019 (blau)
Mehr
21 Mär 2021 13:56 #7147 von Runkel
Das kleine Porta Potti, war bei mir dabei und ich nutze es hauptsächlich für das kleine Geschäft in der Nacht / früh. Wir schlafen oben, sonst würde es nicht gehen.
Habe mir dafür einen Hocker mit Deckel gekauft, da passt es genau rein wenn mann eine 10cm starke Stürop. Platte unten rein legt. So sieht es wie ein Hocker aus, man kann drauf sitzen oder die Beine hochlegen.
Gruß Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2021 19:37 #8272 von MoMo
Wir haben auf unserer ersten Reise so ein "Notklo" an Bord gehabt. Das nennt sich "Bivvy Loo" und funktioniert folgendermaßen: Die Toilette ist faltbar und trägt 140 kg. Zusammengefaltet ist sie sehr flach (siehe Vergleichfoto anbei) - aufgeklappt hat die Toilette etwa die Höhe einer Bier-Kiste. Über die Klobrille wird eine Tüte eingehangen. ... Die Entsorgung erfolgt dann wie bei einer Tüte mit Hundekot (da füge ich mal kein Beispielfoto an ).
Ich empfinde es als gute Lösung - zumindest um überhaupt eine Toilette an Bord zu haben, die wirklich so gut wie keinen Platz verbraucht. Aber auch hier ist der Toilettengang natürlich nur möglich, wenn die untere Liegefläche eingeklappt ist.
VG von Moritz.   

NV300 Michelangelo + Twizy, der mit Sonnenstrom fährt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden