file Frage Busvorzelt für Michelangelo

  • Michala2604
  • Michala2604s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Nissan NV300 -Ausbau Westfalia -Michelangelo-
Mehr
08 Feb 2021 16:52 #6766 von Michala2604
Busvorzelt für Michelangelo wurde erstellt von Michala2604
Hat jemand Erfahrungen mit einem Busvorzelt? Welches passt gut zum Michelangelo? Leicht zum Aufbauen? Habe meine Markise abgebaut, damit unser Michala tiefgaragentauglich bleibt. Bei Interesse kann die Markise kann erworben werden. Gehäusefarbe ist antrazit. Vielen Dank für jegliche Information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Grüße aus der Lüneburger Heide
Mehr
08 Feb 2021 22:13 #6768 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Busvorzelt für Michelangelo
Hiho Michala2604,

ich finde die Marke Outwell bei Vorzelten ganz gut. Haben von denen eins von unserem Nugget. Die Größe ist geschmackssache und auch abhängig vom Packmaß. Eine Kederschiene zum guten einfädeln wäre gut. Die hat der Michelangelo ja nicht?

www.outwell.com/de-de/ecommerce/busvorze...d-wohnmobil-vorzelte

LG,
Tiemo

Westfalia Nugget Plus 05/2019 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: Michala2604

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 09:02 #6820 von MEM2020
MEM2020 antwortete auf Busvorzelt für Michelangelo
Hey,
wir haben uns eine Kederschiene montieren lassen (->  Car Klinik Uelzen Heiko Schäfer - Multirail rechts für Renault Trafic KR (car-klinik-uelzen.de)  ) Die ist dann aber nicht besonders lang (~225).
Unser Vorzelt  Berger Touring Easy-L Busvorzelt - Fritz Berger Campingbedarf (fritz-berger.de)  befestigen wir mit einem Schleusenstab, der etwas übersteht an beiden Seiten, sodass es nicht 100% passt, aber fast.
Die Kederschiene ist platzbedingt nur knapp über der Schiebetür, sodass es zu Berührungen kommmen kann, aber damit können wir leben. Für Tagesausflüge kann man nur die Verbindung trennen, da es alleinstehend ist.
Dadurch, dass es aufblasbar ist und ohne Stangen auskommt, kann ich es fast alleine aufbauen, was schnell geht. Pumpen dauert nur ein paar Minuten, bis es allerdings vernünftig abgespannt ist, dauert es je nach Boden etwas länger.
Das Vorzelt ist nicht riesig, jedoch sind auch nicht alle Stellplätze so groß. Einige Male passte das Vorzelt gerade so hin :)
Gruß
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Michala2604

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden