file Frage Zusatzbatterie

  • Runkel
  • Runkels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
24 Feb 2021 12:58 #6891 von Runkel
Zusatzbatterie wurde erstellt von Runkel
Hallo,
Frage zum Zusammenspiel der Zusatzbatterie mit der Starterbatterie.
Meine Zusatzbatterie hat sich sehr schnell Entladen, innerhalb von 2 Tagen von 9 Balken auf 4 Balken.
Kann es sein, dass durch die starke Kälte (bei uns bis Minus 20) und nur Kurzstreckenverkehr die Starterbatterie Probleme bekommen hat und dadurch Strom von der Zusatzbatterie gezogen wurde?

Gruß Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 19:59 #7035 von MarkusM
MarkusM antwortete auf Zusatzbatterie
Ja das kann passieren. Die Lima lädt beide Batterien und das Ladegerät vom Landstrom lädt auch beide Batterien, sprich es gibt Verbindungen die in beide Richtungen funktionert. Das es keinen intelligenten Trenner gibt bleibt die Verbindung immer stehen.. Zu dem sind die kalten Temperaturen nix für die Batterien, da entlädt sich nochmal alles schneller.
Entweder mal Langstrecke fahren oder wie im Handbuch drin steht einmal im Monat Landstrom anschließen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runkel, MartinH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden